Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
05.07.2022
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Episoden Kommentare

um selbst einen Kommentar abzugeben gehe einfach zur gewünschen Episode, im Bereich "Kommentare" kannst du dann deinen Beitrag einfügen.




Tödliche Kriegsspiele  
der Düppel
02.07.2022 20:17:02
 
@Sabrina Gutes Beispiel. Die Bedeutung der Ansteckblume kann Columbo zu dem Zeitpunkt noch gar nicht einordnen. Und in "Geld, Macht und Muskeln" erzählt Columbo Milo Janus von seiner Frau, noch bevor er die am Kaffee verbrühte Hand des Mörders (das erste Verdachtsmoment dieser Folge) überhaupt ansehen kann. Also stimmt es nicht, dass Columbo immer erst, nachdem er Verdacht geschöpft hat, von Mrs. Columbo zu reden beginnt.

Meine Tote - Deine Tote  
der Düppel
02.07.2022 20:13:31
 
@Sabrina Ich stelle mir Halperins Argumentation vor seinen Kollegen in etwa so vor: "Artie Jessup hat meinem Nachbarn Hugh Caldwell gedroht, er werde die letzten Einbrüche gestehen, werde aber den Raubmord an Janice Caldwell abstreiten und behaupten, der Ehemann habe es selber getan, um den Fokus der polizeilichen Ermittlungen wegen des Mordes von sich auf Hugh zu lenken. Auf diese Weise käme Jessup wieder zu seinen Freunden in den Knast, würde dort aber nicht als Mörder gelten, was andernfalls in der Rangordnung der unehrenhaftesten Delikte unter Knastbrüdern ein schwerer Nachteil für Jessup wäre. Um den gerissenen Einbrecher daran zu hindern, Caldwell diese unangenehme Last aufzubürden, haben wir entschieden, ihn mit Geld zum Schweigen zu bringen."

Tödliche Kriegsspiele  
Gast: Sabrina
02.07.2022 16:03:20
 
@der Düppel das stimmt auch. Und es ist nicht immer die Frau. Manchmal erzählt er auch von einem Neffen, Schwager usw. Aber trotzdem in manchen Folgen ist schon auffällig. Zum Beispiel in Etüde in Schwarz. Da hebt der Mörder seine Blume auf, Columbo sieht das, kommt sofort zu ihm und erzählt wie er und seine Frau ihn bewundern. :)

Meine Tote - Deine Tote  
Gast: Sabrina
02.07.2022 15:49:50
 
Hier finde ich das Ende etwas verwirrend. Als der Einbrecher geschnappt wird, sagt Halperin zu den anderen Polizisten er hätte Coldwell erpresst. Und dieser hat auch das Geld dabei. Wir wissen ja, womit er ihn erpresst hat. Aber was hat Halperin seinen Kollegen erzählt? Womit erpresst er ihn? Sie können ja nicht die Wahrheit sagen.

Etude in Schwarz  
Encilai
26.06.2022 05:37:46
 
Nachdem aus Mädchen auf den „Täter“ hinweist, kommt im nächsten Schnitt ein Zimmer. Es ist exakt das gleiche, welches auch in der Folge „Schritte aus dem Schatten“ dargestellt ist

Black Lady  
der Düppel
25.06.2022 21:56:23
 
Der deutsche Titel - obwohl in englischer Sprache verfasst - ist hier einmal dem Originaltitel, der erstens ungelenk klingt und zweitens falsche Versprechungen macht, vorzuziehen. Da hätte man die Folge besser "Columbo Goes into Therapy" genannt und Columbo hätte die Doktorin um ein persönliches Gespräch über eventuelle Probleme mit Mrs Columbo bitten können, die Anlass für Spekulationen geben, ob er sich die Probleme nur ausdenkt oder ob er sie ernst meint. So hätte man die Spieldauer auch auf 90 Minuten bringen können. Columbo tappt stattdessen wieder durch ein Milieu, in dem er besonders deplatziert wirkt, was zwar für humorvolle Sequenzen sorgt, aber da das große Plus der Folge der sensible Charakter der betrogenen Dr. Allenby ist, wäre es ein weitaus besserer Film geworden, wenn ein durchgehend ernsthafter Grundton beibehalten worden wäre. Hier hätte weniger mehr sein können. Die albernen Anflüge in den Ulkszenen ohne Dr. Allenby sollen auflockern und erheitern, schädigen aber im Nachgeschmack das Gesamtkunstwerk, dem ich deswegen nur 6 von 9 Punkten geben würde.

Tödliche Liebe  
Encilai
25.06.2022 20:54:57
 
Falls jemanden die Substanzen die Hugh verwendet hat, wollte ich sie gerne hinzufügen.
Damit Marcy der Alkohol nicht schmeckt: Disulfiram
Damit ihr Liebhaber in einen tiefen Schlaf fällt: Chloralhydrat

Schach dem Mörder  
Gast: Columbologe
16.06.2022 14:29:54
 
@Marc24 Ja.
In meinen Ohren ist "Schach dem Mörder" sogar die wertvollste von den acht Folgen, die es heute nur noch in der Sachtleben-Neusynchro gibt, weil in der ARD-Version lediglich einige Sekunden fehlen und ihr Verlust daher besonders tragisch und unnötig ist. Unter columbologe@gmx.de kannst Du eine DVD mit der Kostbarkeit von mir geschenkt bekommen.
Seite 1 von 255
[<<] [<] [1] [2] [3][252] [253] [254] [255] [>] [>>]
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2022