Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
23.01.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 
Columbo's Auto

Columbo's Arbeitsplatz:

Der Inspektor arbeitet die meiste Zeit im direkten Umfeld des Opfers bzw. des Täters, er untersucht den Tatort, ermittelt in den Häusern der Verdächtigen und sucht Geschäfte und Gaststätten auf, um Alibis zu überprüfen.

In Folge 25 "Meine Tote - Deine Tote" sieht man das L.A. Police Department. Es ist das Original und sieht heute noch genau so aus, auch die berühmten 3 Palmen die davor stehen gibt es noch. Seit 2009 gibt es allerdings ein neues Verwaltungsgebäude des Departments, es befindet sich nur ein paar Blocks entfernt. Aktuell beschäftigt das LAPD ca 3.000 zivile Angestelle und über 10.000 Polizeibeamte. Nach der Polizei von New York und Chicago ist das LAPD die drittgrößte Polizeiorganisation in den USA.


Größere Kartenansicht

 

Columbo's Büro

Natürlich hat Columbo als Inspektor auch sein eigenes Büro. Dieses nutzt er jedoch nur selten, Akten und Dienstanweisungen, die sich auf seinem Schreibtisch stapeln, bleiben meist ungelesen.

Auf den Bildern hier sieht man Columbo in seinem Büro aus der Folge 19 "Wein ist dicker als Blut". Es ist 2 Uhr morgens und recht duster, nur eine kleine Lampe erhellt den Raum. Neben der Türe hängt sein Mantel, auf der anderen Seite eine Tafel. Auf der linken Seite des Schreibtisches steht ein schwarzes Telefon mit Wählscheibe und Kurzwahlknöpfen, rechts neben der Lampe ein brauner Kasten, vielleicht ein Radio?


In Folge 58 "Tödliche Liebe" hat Columbo sein gemütliches kleines Büro gegen einen Schreibtisch in einem "Großraumbüro" eintauschen müssen. Es herrscht reger Durchgangsverkehr, Beamte und Zivilisten laufen ständigen neben, hinter und vor dem Inspektor vorbei. Die Geräuschkulisse ist entsprechend, hinter ihm am Tisch wird vermutlich gerade eine Anzeige aufgenommen. Columbo schmiert sich hier gerade ein Erdnussbutter-Toast mit Rosinen.


Büro des Commissioner

Hier sieht man das Büro des Polizeichefs Mark Halperin aus Folge 25 "Meine Tote - Deine Tote".
Es ist recht geräumig und sehr aufgeräumt, es stehen keine Akten oder sonstige Dinge herum, die an Arbeit erinnern würden. Im Regal stehen einige Bücher, Vasen und ein Porzellanelefant. Neben dem Eingang steht ein braues Sofa, links vom Schreibtisch befindet sich eine große Fensterfront.

 

     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017