Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
20.10.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

The Making of "Columbo"

Richard Levison und William LinkColumbo war Anfangs überhaupt nicht als Serie geplant, doch nach dem TV-Movie "Prescription: Murder" / "Mord nach Rezept", das am 20.02.1968 ausgestrahlt wurde und großen Erfolg hatte, äußerte der Sender NBC den Wunsch nach einer "Columbo"-Serie.

Weil es den Produzenten und Peter Falk unmöglich erschien eine Episode im Wochen-Turnus herzustellen, einigte man sich darauf Columbo als Teil der neu gegründeten Reihe "The NBC Mystery Movie" zu senden. (Das heißt, ähnlich wie beim „Tatort“ wechseln sich Mehrere Kriminalisten ab). Columbo wäre also nur alle drei oder vier Wochen an der Reihe.

NBC verlangte allerdings einen neuen Pilotfilm, so wurde nach "Prescription: Murder" ein weiteres TV-Movie hergestellt: "Ransom for a Dead Man" / "Lösegeld für einen Toten". Auch dieses TV-Movie wurde ein voller Erfolg.
Am 15.09.1971 erschien zum ersten Mal Columbo als Teil der Reihe "Mystery Movie"

     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017