Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Hintergründiges zur Homepage

Bereits seit dem Jahr 2002 konnte man unter der Adresse www.icolumbo.de eine Columbo Seite finden, zu Beginn noch sehr primitiv und mit nicht allzuvielen Informationen, komplett in HTML aufgebaut. Im Laufe der Jahre ist sie immer mal wieder verändert und erweitert worden. Da ich mir nach und nach auch die Programmierung in PHP und SQL angeeignet habe kamen auch "interaktive" Inhalte hinzu. Da ich mir die Programmierung im "learnig by doing" Verfahren beigebracht habe, wurde die Seite bald zu einem unstrukturierten Flickwerk. Das besserte sich dann Ende 2007 mit dem kompletten Neuaufbau.

Die Homepage ist komplett selbst programmiert, basiert also nicht auf einem fertigen CMS (Content Management System) mit dem es vielleicht einfacher und schneller ginge eine solche Seite zu realisieren. Allerdings konnte ich durch den Eigenbau alles ganz genau auf meine Bedürfnisse anpassen und musste mich nicht nach einem vorgefertigen Muster richten.

Vielleicht ist es euch aufgefallen, es gibt im Vergleich zu vielen anderen Seiten nur wenig Werbung auf icolumbo.de. Das liegt zum einen daran, dass ich die Homepage als mein Hobby betrachte und damit nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten will. Es reicht mir, wenn ich mit den Amazonlinks in etwa die Serverkosten begleichen kann. Außerdem kann Werbung eine Seite ziemlich unübersichtlich machen, besonders Google Adlinks kann man oft schwer vom eigentlichen Inhalt einer Homepage unterscheiden.

 

     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024