Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
26.06.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Just one more thing...

Kein Vorname, eine unsichtbare Ehefrau, ein verbeultes Auto, ein lethargischer Hund, ein Regenmantel und eine Zigarre –
mehr braucht er nicht, um seine Fälle zu lösen. Dabei ist ihm der Zuschauer meistens um 15 Minuten voraus: Es ist von Anfang bekannt, wer der Mörder ist – spannend bleibt, wie ihn Columbo zu fassen kriegt! In Deutschland liefen zunächst einige Folgen der Serie in der ARD, bis dann RTL (und übrigens auch das österreichische Fernsehen) sämtliche Episoden ausstrahlte. Was auch in den kommenden Jahren passieren wird. Denn der Erfolg ist selbst bei mehrfachen Wiederholungen ungebrochen.
»Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit...«
»Haben Sie mal Feuer?«
»Wissen Sie, was mir aufgefallen ist...«

Mit solchen Sätzen schusselt sich Hauptdarsteller Peter Falk in die Herzen seiner Fans.

Was ist das Erfolgsgeheimnis?
Es liegt klar zu Tage: Columbo ist einfach nett. Ein liebenswerter, tapsiger, dabei aber hellwacher Sonderling. Kein schöner Kerl wie "Magnum", kein Autorität wie "Der Chef", kein Macho wie "Kojak" und keine Vaterfigur wie Karl Malden in "Die Straßen von San Francisco".
Und er ist Lustig! Jede Episode ist gewürzt mit skurrilem Humor - von kleinen Dialog-Pointen bis hin zu veritablen Slapstick-Einlagen.
Und er ist Warmherzig. Er scheint ein großes Verständnis für das Verhalten des Mörders zu haben - ja, sogar Respekt! Was aber nicht heißen soll, dass die Anerkennung so weit geht, den ertappten Übeltäter laufen zu lassen (was in einer einzigen Folge jedoch tatsächlich passiert).

 

     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017