Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
25.02.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

  Filmfehler / Nitpicking
Auch in den Columbo-Folgen tauchen immer wieder kleine Fehler auf, so kann es z.B. passieren, das die Zigarre des Inspektors länger wird je mehr er raucht. Aber auch weniger offensichliche Fehler von denen manche wohl auch Ansichtssache sind werden hier aufgezeigt.
 
Es sind bisher 176 Filmfehler aufgelistet. Einige weitere wurden noch von Columbo-Fans gefunden, ihr könnt sie im Forum begutachten.


Da du momentan nicht als Mitglied auf unserer Seite Eingeloggt bist, kannst du die Kommentare die unsere Mitglieder zu den Filmfehlern hinterlassen haben nicht sehen. Du kannst dich >hier< kostenlos Anmelden, dann siehst du die Kommentare und kannst natürlich auch selbst etwas dazu schreiben.

13.01.2009
 
Als das spätere Opfer aus dem Auto steigen muss, sieht man am oberen mittleren Bildbereich irgendein Filmutensil. Entdeckt von Linus.

23.12.2008
 
Columbo tritt hier mehrfach auf das Gewand des Generalsekretärs. Eigentlich ist dessen Umhang aber zu kurz, so dass man schlecht draufsteigen kann. Zudem steht der Inspektor im Moment des Risses auch noch recht weit entfernt.
29.09.2008
 
Eine Kleinigkeit die man durchaus als Nitpicking ansehen kann findet sich in der Szene als Columbo zum ersten mal Auftritt. Er befindet sich mit Hund beim Tierarzt und das Telefon läutet. Columbo wird an den Apparat gebeten und erfährt von der Tat. Dieser meint dann, dass er sich sofort auf den Weg machen wird und legt auf. Jetzt stellt sich berechtigter weise die Frage, woher weiß Columbo wo sich der Mord ereignet hat? Es könnte allerdings auch sein, dass man ihm dies ohne zu fragen mitgeteilt hat!
09.12.2007
 
Forumsmitglied bawett entdeckte Folgendes:
Es geht um die Szene, in der Columbo morgens um 3 Uhr aufschreckt, weil ihm wohl etwas eingefallen ist, und er sein Quartier verlässt, um den armen Officer Corso anzurufen.
Columbo springt barfuß aus dem Bett, steht auf, greift in seine Manteltaschen, um ein Stück Brot und einen Zettel herauszuholen, dreht sich um und verlässt das Quartier.
Wann hätte er denn seine Schuhe angezogen?

Verstärkt wird dieser Missstand dadurch, dass seine Schuhe vor dem Bett stehen und er sie nicht erst vor der Türe anziehen kann.
19.11.2007
 
Nach 11 Minuten betritt Bill Mc Kinney den Raum, in dem Johnny Cash sich vorher mit den beiden Frauen gestritten hat. An Der linken gelben Wand über dem beleuchteten Spiegel kann man den Schatten des Mikrofons zur Tonaufnahme deutlich erkennen, da er sich immer bewegt. - Diesen Fehler fand unser Forumsmitglied "Murdock".
19.11.2007
 
Mr. Benedict betritt die Wohnung seiner Geliebten, legt Koffer und Mantel ab und wendet sich ihr zu. Er nimmt seine Sonnenbrille ab und legt sie auf das Klavier. Während er sich zu Jenifer setzt, sieht man auch die Position der Brille. Als er sich später mit der Mordwaffe in der Hand Jenifer von hinten nähert, liegt die Brille plötzlich anders, und zwar mit den Gläsern zur Kamera.
Außderdem sieht man in dieser Einstellung im Hintergrund auch Benedicts Aktenkoffer mit geöffnetem Deckel, obwohl er diesen zuvor bei der Vorbereitung der Tatwaffe geschlossen hat. Dann bringt er die Leiche weg -> Deckel wieder geschlossen. - "bawett" aus unserem Forum fand diesen Fehler.
10.04.2006
 
Murdock aus dem Forum meint in dieser Folge einen weiteren Fehler entdeckt zu haben. Es geht wieder einmal um das Pferd „Pinocchio“ auf der Rennbahn. Als Columbo noch in der Zahnarztpraxis ist wird behauptet das Pferd läuft im fünften Rennen. Auf der Rennbahn angekommen läuft es dann jedoch bereits im vierten Rennen.
25.09.2005
 
In den Scheidungspapieren steht der Name von Vanessa. Nur: Vanessa ist da mit drei "s" geschrieben... Linus war hier ganz aufmerksam und bemerkte diesen Fehler.
Seite 1 von 22
[<<] [<] [1] [2] [3][19] [20] [21] [22] [>] [>>]

 

 

     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017