Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
20.04.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Zwei Leben an einem Faden
A Stitch In Crime 
Le spécialiste 
Il Filo del Delitto 
A Stitch in Crime 
Gyilkosság a műtőasztalon 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Gast: Robert
29.01.2023 22:25:35
 
Wie hat der Mörder das Messer aus dem OP Saal rausgeschmuggelt?
Das verstehe ich einfach nicht.
27.07.2022 23:49:06
 
Leonard Nimoy spielt dem eiskalten Chirurgen in perfektion. Er scheint ein waschechter Psychopath zu sein. Er reagiert emotionslos, als er am Telefon vom dem Tod der Krankenschwester erfährt und seine Uhr stellt. Genau in diesem Moment platzt Columbo in sein Büro und sieht ihn dabei. Unglaublich wie schnell seine Auffassungsgabe ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die emotionslose Art eine Anspielung auf Spock war. Einfach ein toller Fall.
13.04.2021 16:48:44
 
@Columbologe:Einen Richter interessiert es schon!! Es war ja ein versuchter Mord an Dr. Hideman. Zumal ja Dr. Mayfield auch noch Harry Alexander mit Drogen vollgepumpt hat sind es sogar Zwei Mordversuche und ein Mord (er hat ja die Krankenschwester mit dem Wagenheber erschlagen). Columbo hat aber wie schon ein Vorheriger Schreiber bemerkt hat nur den Tatbestand geklärt das er Dr. Hideman ermordet werden soll. Die reine Klärung das die Krankenschwester ermordet wurde und dieser Harry ebenfalls draufgehen hätte sollen geht leider in dieser Folge völlig unter. Noch dazu kommt das Mayfield eigentlich (bitte jetzt nur von meiner Seite her aus gesehen) den Fehler beging Harry mit in den Fall zu beziehen. Er hätte so wie er es getan( und gewollt hätte) hat Dr. Hideman den auflösenden Faden hineinoperiert. Ok, die Krankenschwester ist ihm draufgekommen das mit den Restbindefaden der abgeschnitten herum lag was faul ist. Er hat sie danach in der Garage erschlagen. Anstatt das er gleich die ganze Tasche des Opfers mitnimmt , beginnt er eine unnötige langwierige Sucherei in der Tasche und will es wie einen Raubmord aussehen lassen. Hätte er die Tasche samt Inhalt mitgenommen wäre es Plausibler gewesen einen Raubmord vorzutäuschen. Hätte er danach ganz normal seine Tätigkeiten nachgegangen was halt immer es dann für welche sind ,nachgegangen wäre ,hätte er den Ex-Junkie nicht mit hineinziehen müssen. Gerade das machte Mayfield besonders verdächtig. Zuerst fragte er ja noch eine Freundin der Krankenschwester zunehmend aus und plötzlich liegt der Kerl halbtot mit Drogen zu gepumpt am Boden. Zuviel Zufall . Aber ansonsten finde ich diese Folge recht amüsant.
Gast: Columbologe
16.03.2021 16:38:48
 
Stimmt, ist aber auch zweitrangig. Der Doktor, der das eigentliche Mordopfer hätte sein sollen, hat schließlich dank Columbos guter Arbeit überlebt. Welchen Richter interessiert schon das Mordmotiv an jemandem, der nicht einmal tot ist?
14.03.2021 02:34:09
 
Warum der Mörder den Doktor töten wollte, hat Columbo aber nicht herausgefunden oder habe ich das übersehen?
29.12.2018 07:56:58
 
@Gast Es muss so gewesen sein, dass Dr. Mayfield das gefährliche Nahtmaterial nach dem Entfernen gar nicht erst auf den OP-Tisch gelegt hat, sondern es die ganze Zeit bis zur Übergabe in Columbos Mantel in der Hand behalten und wie ein Zauberer verdeckt gehalten hat. Das zeigt einmal mehr die gerissene Überlegenheit und den scharfen Verstand des eiskalt kalkulierenden Chirurgen.
Die Anwesenden sind schließlich mit ihren Augen auch nicht so dicht über dem offenen Herzen, dass sie Mayfield während der OP auf oder unter die Finger schauen könnten.
Gast:
28.12.2018 21:06:00
 
Wie schmuggelt Dr. Mayfield den Faden der ersten Herzklappe aus der Wunde. ohne dass es jemand merkt? Es sind doch alle Anwesenden instruiert worden.
Trotzdem merkt keiner etwas. Das ist leider etwas unglaubwürdig.
Gast:
22.12.2018 23:18:29
 
@McCoy(hatte ich vergessen :)
Seite 1 von 5
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [5] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024