Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Wenn der Schein trügt
Now You See Him 
Tout n'est qu'illusion 
L’Illusionista 
Hvad øjet ser.. 
A szemfényvesztő 


Erstauffrühung: USA: 29.02.1976 | ARD: 24.05.1980 (gekürzt) | RTL: 04.01.1993
Länge: 85 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (ARD) | Horst Sachtleben (RTL)
Regie: Harvey Hart
Buch: Michael Sloan
Musik: Bernado Segall
 
Beschreibung:
"Der Große Santini" ist Magier im "Cabaret of Magic". Der Besitzer des Kabaretts, Jesse Jerome, erpresst Santini seit Jahren mit dessen Nazi-Vergangenheit. Weil Santini nicht mehr zahlen will, droht Jerome, mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen. Am Abend führt Santini seine Zaubertricks vor. Einer dieser Nummern ist der berühmte Wassertanktrick. Dazu steigt der Magier in eine Metallkiste, die von außen verriegelt und anschließend in ein Wasserbecken gelassen wird. In Wirklichkeit ... Weiter lesen
 
Zitate:
Columbo erscheint mit einem neuen Mantel am Tatort. Als der Polizist am Eingang ihn nicht hereinlassen will, identifiziert er sich kurz mit den Worten: "Inspektor Columbo", worauf der Polizist meint: "Entschuldigung, Inspektor, ich hab' Sie nicht erkannt. Sei sehen irgendwie anders aus..." Darauf Columbo: "Ich habe einen neuen Haarschnitt."

Wilson bringt Columbo seinen neuen Mantel mit. Columbo: "Da brat' mir doch einer 'n Storch. Wo haben Sie denn den gefunden? Ich habe ihn überall gesucht." – "Er lag im Fundbüro. Sie hatten ihn in der Cafeteria vergessen." – "Ich hab' gedacht, jemand hat ihn gestohlen." – "Im Polizeipräsidium?"

Columbo entschuldigt sich: "Tut mir leid, [...] ich bin sehr verwirrt." Daraufhin Blandford: "So sehen Sie auch aus."

Columbo zu seinem Hund: "Ich lasse den Mantel im Wagen. Falls jemand versucht, ihn zu klauen... dann guck weg."
 
Sonstiges:
Alles in allem überzeugende Zaubertricks, die meines Erachtens zwar zum größten Teil nur im Fernsehen Bestand haben werden, aber zumindest hier sehenswert sind.

Sehr gut ist vor allem die Szene, in der Columbo die präparierten Handschellen von Santini knacken lässt. Der Inspektor fordert Santini während der Vorstellung heraus, so dass er unmöglich so tun konnte, die Handschellen nicht öffnen zu können. Als Santini erkennt, dass es sich um das gleiche Schloss wie am Vorabend ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Trotz der unten aufgeführten Kritik ein überaus ansprechender Fall und meiner Meinung nach sogar eine der besten Episoden überhaupt. Der Mord wird wirklich bis ins kleinste Detail aufgeklärt: Das Motiv ist vorhanden, das Alibi wurde bis ins kleinste Detail zerlegt, hier stimmte wirklich alles – im Gegensatz zu einigen anderen Fällen, in denen zum Ende meistens etwas vernachlässigt wurde. Alles in allem 90 Minuten, die sich voll und ganz gelohnt haben!

Sämtliche B-Storys ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Jack Cassidy ist hier zum letzten Mal als Mörder zu sehen. In den Episoden 3 "Murder by the Book" / "Tödliche Trennung" und 22 "Publish or Perish" / "Schreib oder stirb" hatte er ebenfalls das Nachsehen gegenüber Columbo.

Es gibt ein Wiedersehen mit Bob Dishy als Sergeant Wilson aus der Episode 11 "The Greenhouse Jungle" / "Blumen des Bösen". Damals verhaftete Wilson aus eigenem Antrieb die falsche Person und ist seit dem voller Respekt vor Columbo. Durch seine Art macht er ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Jesse Jerome (Nehemiah Persoff)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024