Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Blutroter Staub
A Matter Of Honor 
Question d'honneur 
Una Questione d’Onore 
Et spørgsmål om ære 
Becsületbeli ügy 


Erstauffrühung: USA: 01.02.1976 | ARD: --.--.---- | RTL: 24.03.1992
Länge: 70 Min.
Dt. Stimme: Claus Biederstaedt
Regie: Ted Post
Buch: Brad Radnitz
Musik: Bernardo Segall
 
Beschreibung:
Luis Montoya ist ein berühmter ehemaliger Stierkämpfer Mexikos und nun Stierzüchter auf seiner eigenen Ranch. Curro Rangel, der Sohn eines engen Freundes ist am Vortag in der Kampfarena Montoyas von einem wilden Stier schwer verletzt worden und konnte nur durch den Einsatz Montoyas gerettet werden. Nun ist er wieder auf dem Weg der Besserung. Aufgrund dieser Ereignisse gibt Montoya seinen Rancharbeitern für den Rest des Tages frei. Nachdem alle Arbeiter abgereist sind, sucht Montoya Hector ... Weiter lesen
 
Zitate:
Sanchez will Columbo mit zum Tatort nehmen. Als er andeutet, durch Columbos Einsatz den Papierkram zu beschleunigen, meint der Inspektor: "Hört sich wie 'ne Erpressung an." Sanchez: "Inspektor, so etwas würde ich doch bei einem Kollegen niemals machen."

Columbo bezeichnet sich selbst als "Besessen von der Arbeit". Darauf der Vorarbeiter: "Oh, verstehe. Wir nennen das 'locco[?]'. 'Verrückt', verstehen Sie?"
 
Sonstiges:
Bemerkenswerter Szenenübergang: Der Stier rennt los, um Hector zu töten und beim Zusammentreffen wird auf Columbo übergeblendet, der mit seinem Wagen einen Unfall baut.

Wieder einmal wiegt der Inspektor den Mörder in trügerische Sicherheit, diesmal verabschiedet sich Columbo mit den Worten, er müsse nach Los Angeles zurück. Doch dann taucht er unvermutet wieder auf und lässt den Mörder in seine Falle tappen.

Columbo und Sanchez sprechen über die Ereignisse der ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Ein überaus interessanter Fall, der an einigen Stellen etwas konstruiert wirkt, insbesondere, wenn man Columbos Anwesenheit berücksichtigt. Auch das Mordmotiv scheint verrückt, doch auch der Inspektor erkennt diesen Umstand. Wenn man davon absieht, ist es allerdings ein wieder einmal eine gelungene Episode, die einige Höhepunkte aufweist.
 
Querverweise:
Ted Post führte ebenfalls in der Episode 33 "A Case of Immunity" / "Mord in der Botschaft" Regie.
 
Mörder     Opfer
Luis Montoya (Ricardo Montalban)
Hector Rangel (Robert Carricant)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024