Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
30.11.2020
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord unter Brüdern
Strange Bedfellows (lief auch unter: Seltsame Bettgenossen) 
Une étrange association 
Duplice Omicidio per il Tenente Colombo 
Et umage par 
Testvéri szeretet 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Encilai
04.11.2020 06:33:50
 
Ich habe die Antwort erhalten, weshalb sich die FSK für die 16er Freigabe entschieden hat. Sie lautet wie folgt: „Die ungebrochene Darstellung korrupter Polizisten kann sozialethisch desorientierend wirken.“
Encilai
02.11.2020 22:11:26
 
Ich habe die Antwort erhalten, weshalb sich die FSK für die 16er Freigabe entschieden hat. Sie lautet wie folgt: „Die ungebrochene Darstellung korrupter Polizisten kann sozialethisch desorientierend wirken.“
Encilai
01.11.2020 18:15:09
 
@Columbologe Genau aus diesem Grund, ja. Letztes Jahr lief die 2x. Einmal auf SuperRTL und einmal auf RTLNitro. Bei der Webseite Fernsehserien de kann man sich das nochmal im Detail, für die letzten 20 Jahre ausschauen. Wann die wo lief. Ich hab die Folge nicht mehr genau im Kopf, denke aber mal, dass es nicht an der Thematik liegen wird, sondern an expliziteren Inhalten. Ich werde die FSK wohl oder übel nochmal anschreiben müssen und fragen. Mir geht der genaue Grund nicht aus dem Kopf. Also dass ich ihn nicht weiß. Vielen Dank für dein Feedback :)

PS: Der Film Der Pate wurde in einer zensierten Fassung (FSK 12) auch schon mehrmals ausgestrahlt (Schnittberichte de) und die Thematik in sicher um einiges derber, als in dieser Columbo Folge.
Gast: Columbologe
26.10.2020 20:04:20
 
@ Encilai Interessante Information. Deswegen also lief die Folge nie in der früheren zdf_neo-Columbo-Dauerschleife. Ich schätze, der Grund für die FSK 16 ist das Thema Mafia und deren Methoden des organisierten Angreifens und Tötens. Das ist wohl nichts für jüngere Zuschauer - und Columbo selber mag das auch nicht, wie er am Ende sagt.
Encilai
26.10.2020 04:45:03
 
Ich habe mich auch schon lange gefragt, warum die zehnte Staffel ab FSK 16 ist und hab vor einigen Tagen die FSK angeschrieben. Diese meldeten sich gestern zurück und teilten mir mit, dass es sich um diese Folge handle. Ich habe sie leider auch erst 2x sehen können. Seit der Mail ist mir nun auch bewusst warum. Sie ist ab 16 und Columbo wird überwiegend vor 22:00 Uhr ausgestrahlt. Alles ab 16 darf außerhalb vom PayTV nämlich nicht vor dieser Uhrzeit gezeigt werden. Auch nochmal vielen Dank an Chris :)

Weiß jemand zufällig warum diese Folge ab 16 Jahren ist?
Gast: Wanda
12.05.2019 22:04:55
 
Vielen Dank, Columbologe! Das Problem liegt wohl an der oft zu wörtlichen Übersetzung der Originaltitel, " ein seltsames Gespann" wäre die passendere Übersetzung gewesen.

Gast: Columbologe
11.05.2019 08:40:27
 
@Wanda Mit den "Bettgenossen" sind Columbo und Fortelli gemeint, die sich sinnbildlich Hand in Hand ein Bett teilen und zusammen auf derselben Seite des Gesetzes stehen und den Mörder bestrafen wollen - nur eben auf sehr unterschiedliche Art und Weise, deswegen sind es seltsame Bettgenossen.
Gast: Wanda
06.05.2019 08:37:48
 
Warum heisst diese Folge Strange bedfellows? Für mich ergibt der Titel einfach keinen Sinn. Kann mir jemand erklären, wer oder was mit den seltsamen Bettgenossen bzw. fremden Bettgesellen gemeint ist.
Seite 1 von 5
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [5] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2020