Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
08.12.2019
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord unter Brüdern
Strange Bedfellows (lief auch unter: Seltsame Bettgenossen) 
Une étrange association 
Duplice Omicidio per il Tenente Colombo 
Et umage par 
Testvéri szeretet 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Gast: Wanda
12.05.2019 22:04:55
 
Vielen Dank, Columbologe! Das Problem liegt wohl an der oft zu wörtlichen Übersetzung der Originaltitel, " ein seltsames Gespann" wäre die passendere Übersetzung gewesen.

Gast: Columbologe
11.05.2019 08:40:27
 
@Wanda Mit den "Bettgenossen" sind Columbo und Fortelli gemeint, die sich sinnbildlich Hand in Hand ein Bett teilen und zusammen auf derselben Seite des Gesetzes stehen und den Mörder bestrafen wollen - nur eben auf sehr unterschiedliche Art und Weise, deswegen sind es seltsame Bettgenossen.
Gast: Wanda
06.05.2019 08:37:48
 
Warum heisst diese Folge Strange bedfellows? Für mich ergibt der Titel einfach keinen Sinn. Kann mir jemand erklären, wer oder was mit den seltsamen Bettgenossen bzw. fremden Bettgesellen gemeint ist.
Gast: Thomas
25.11.2018 04:16:02
 
Wer verändert den Titel der Folge immer wieder? Das kann ja nur ein Mitarbeiter, der beim Fernsehen beschäftigt ist. Zuletzt lief die Folge unter dem Titel "Fremde Bettgesellen".
Gast: Hello17
31.08.2018 21:06:20
 
Hm, daß eine Frau so ausrastet wegen einer Maus oder Ratte war ganz schön hoch gepokert.
Columbologe
18.02.2018 17:23:10
 
@Lothar Ich bin kein Jurist, erst recht nicht für kalifornisches Recht, aber ich denke doch, ein Durchsuchungsbeschluss berechtigt niemanden zum Umgraben des Gartens oder zum Auseinandernehmen des Hauses. Ein sicherer Platz war das unter der Vogeltränke also allemal.
Wieviel Zeit genau zwischen der Pferdevergiftung und dem Rennen vergeht, wird nicht deutlich, aber wenn man sich ansieht, wie rasch Drogen oder Schlafmittel in Folgen wie "Schreib oder stirb" oder "Zwei Leben an einem Faden" beim Menschen Wirkung zeigen, habe ich kein Problem damit, dass sie auch bei Pferden schnell volle Arbeit leisten.
Mich stört bezüglich der Asche eher etwas anderes. Columbo sagt: "Wenn Sie im Auto rauchen, tun Sie den Zigarettenstummel in den Aschenbecher, wohin sonst?" Das ist wohl kein Argument. Wie oft sehe ich Autofahrer ihren brennenden Stummel aus dem Fenster werfen!
Gast: Lothar
18.02.2018 16:37:19
 
Also, diese Episode ist in einigen Punkten nicht ganz einleuchtend, wie ich denke.
McVeigh gibt dem Pferd eine Kapsel mit irgendendeiner Substanz, die das Pferd beim Rennen langsamer laufen lässt. Merkwürdig finde ich, dass es direkt kurz vor dem Rennen war. Bei einem Pferd sollte es doch einige Zeit dauern, bis das Mittel wirkt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Pferd nur wenige Mnuten nach dem Konsum schon Schwächen zeigt und somit verliert.
Dass MyVeigh die Mordwaffe in seinem eigenem Garten vergräbt, ist naiv und dumm. Zumal er nach den ganzen Andeutungen von Columbo glauben sollte, dass er irgendwie verdächtigt wird. Columbo machte Andeutungen, bzgl. der Asche. Jemand der die gleiche Zigarettenmarke rauchte, wie er musste im Auto seines Bruder gewesen sein. Dann dass der verdächtige Unbekannte in der Bar einen Scotch mit ganz wenig Soda bestellte (genau wie er ihn selbst trinkt), dann die Mäuse im Restaurant die nur in der Gegend vorkommen, in der McVeigh seine Farm hat usw. Der Mörder sollte damit rechnen, dass er verdächtigt ist und es somit nur eine Frage der Zeit ist, dass irgendwann die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl auf der Matte steht. Und trotzdem vergräbt er die Mordwaffe hinter seinem Haus.



Gast: Chris
05.11.2017 20:45:24
 
Hi,ZDF Neo zeigt "COLUMBO"-Folgen in etwa 13:00 & 17:00 Uhr,daher nicht die Ausstrahlung dieser Folge...weil die ab 16 J freigegeben ist...siehe FSK
Seite 1 von 4
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2019