Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Tödliche Tricks
Columbo Goes To The Guillotine 
Il y a toujours un truc 
Una Ghigliottina per il Tenente Colombo 
Columbo i guillotinen 
Columbo a guillotine alatt 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

08.01.2022 00:59:07
 
Korrektur: Als Columbo mit dem Jungen im Lokal spricht, ist ganz klar die Rede von einem Kompass. Also entweder ist dieser manipuliert oder man merkt sich zwölf Bilder, wobei ich eher an letzteres denke. *Nur nochmal der Vollständigkeit halber* :)
08.01.2022 00:45:09
 
Des Weiteren gebe ich meinem Vorredner recht. Warum hat man einen Schlitzschraubendreher neben die Leiche gelegt und nicht andersherum? Schließlich lässt sich damit ja eine Kreuzschraube drehen. Andersrum unmöglich. Total unüberlegt ausgedacht und für mich unbegreiflich.
08.01.2022 00:02:03
 
Das beschäftigte mich auch. An die Sache mit dem Kreuz auf der Karte oder einem Punkt habe ich noch nicht mal gedacht, und von einem Kompass sieht und hört man nichts. Den gibt es sicherlich nicht. Es wird willkürlich eine Himmelsrichtung ausgewählt. Das ist einfach nicht zu erklären. Außer eben, dass er sich hätte zwölf Bilder merken müssen. Nur das ergibt Sinn. Das wäre dann möglich. Schließlich zeigte man am Anfang 400 Abläufe, wie viel er sich merken kann. Ich denke so ist es indirekt zu erklären. Und such so gedacht. Danke an all die letzten Schreiber der Kommentare, die mir damit alles schlüssig erklärt haben.
Gast: Max Dyson
30.05.2021 22:16:18
 
"Markieren Sie eine beliebige Stelle mit dem Filzschreiber." Ich hätte die Stelle mit einem Kreuz markiert und mich doch sehr gewundert, plötzlich einen Punkt oder Kreis vorzufinden...
Gast: Max Dyson
30.05.2021 21:50:00
 
@Gerd: Ich sehe da kein Problem. Es gibt drei verabredete, sorgfältig ausgewählte Positionen mit je vier interessanten Himmelsrichtungen. Der Übersinnliche muss sich also insgesamt 12 verschiedene Bilder merken. Das ist machbar.
20.04.2021 18:25:32
 
@Gerd Ich habe mir diesen Fehler im Drehbuch immer folgendermaßen schöngeredet: Vielleicht hatten Blake und Dyson auch einen präparierten Kompass beigefügt, der immer in die gewünschte Richtung gezeigt hätte, egal welche Himmelsrichtung Mr Harrow nennen würde. Denn es wird nicht erklärt, woher die Beamten so sicher wissen können, wo denn Westen ist. Und Columbo hätte dann den Kompass einfach nicht bedacht und nicht gefunden, weshalb die Himmelsrichtung bei Columbos Testlauf keine Rolle mehr spielt.
Gast: Gerd
17.04.2021 20:25:47
 
daran hatte ich auch gedacht. Statt der Soforbildkamera könnte die manipulierte Bildübertragung bei heutigem Technik-Stand so ablaufen, dass der Fotograf nicht merkt, dass er gar nicht das Foto sendet, das er gerade geschossen hat. Dann fiele die Anweisung "Welche Himmelsrichtung" nicht ins Gewicht. Klarer Fall für ein remake. Scherz - hoffentlich nicht! Angeblich ist es tatsächlich geplant, Columbo neu zu verfilmen. Ein Sakrileg!
17.04.2021 16:32:20
 
@Gerd: Nicht nur die Himmelsrichtung. Dem Knipser müsste ja schon vor dem faxen auffallen das es nicht das Bild ist ,was er eigentlich knipsen hätte sein sollen(wollen) . Es war ja eine Sofortbildkamera , ich glaube kaum das man da Bilder manipulieren kann ohne das es sofort sieht. Es gehört schon sehr viel Glück dazu ,genau die richtige Himmelsrichtung zu erahnen was die 3 Autofahrer fotografieren. Wenn auch wohl der Stadtplan manipuliert worden ist und man an der gekennzeichneten Stelle angelangt ist , ist von mir aus dort westlich eine große Kirche. Ok, was wäre geworden wenn aber nördlich einige Reihenhäuser wären, östlich auch und südlich ein Misthaufen. Ich wäre gespannt gewesen ob man den Misthaufen fotografiert hätte- wenn die Richtung Süden angegeben wäre. Eigentlich müsste man es ja so auffassen. Jetzt nur so als Beispiel zu sehen.
Seite 1 von 3
[<<] [<] [1] [2] [3] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024