Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
22.11.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Blumen des Bösen
The Greenhouse Jungle 
Dites-le avec des fleurs 
Il Terzo Proiettile 
Mord i planteriget 
Melegházi dzsungel 


Erstauffrühung: USA: 15.10.1972 | ARD: 27.03.1975 | RTL: 08.02.1993
Länge: 72 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (ARD) | Horst Sachtleben (RTL)
Regie: Boris Sagal
Buch: Steven Bochco
Musik: Gil Mellé
 
Beschreibung:
Cathreen Goodland bekommt mitten in der Nacht einen beunruhigenden Anruf: Ihr Ehemann Tony ist entführt worden. In Wirklichkeit täuscht Tony mit Hilfe seines Onkels Jarvis die Entführung jedoch nur vor. Hierzu fahren beide mit ihren Wagen in eine entlegene Berggegend. Dort schießt Jarvis mit einer Pistole auf Tonys Auto und beide schieben den Wagen in eine Schlucht. Columbo macht am nächsten Tag bei der Besichtigung des Tatortes Bekanntschaft mit seinem neuen Assistenten, Sergeant Wilson. ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Wissen Sie, Sir, die Methoden der einzelnen Beamten sind natürlich sehr verschieden. Und ich muss sagen, die Art wie der Inspektor einen Fall angeht unterscheidet sich doch sehr von meiner Methode." – "Das spricht aber sehr für Sie, Sergeant Wilson!" Gespräch zwischen Wilson und Jarvis Goodland über die merkwürdige Vorgehensweise von Columbo.
 
Sonstiges:
Wieder einmal lässt sich Columbo beim Mörder anrufen; das ist zwar inzwischen nichts besonderes mehr, sorgt aber immer wieder für einen Lacher.

Eine weitere sehr gute Szene ist die, in der Columbo Cathreen Goodland erzählt, dass sich ihr Freund von ihr trennen wollte, wenn er von Tony dafür Geld bekommen hätte. Dies macht er auch noch in Gegenwart des besagten Freundes! Er bringt es so schön mit "hätte", "könnte" und "sollte" rüber, dass man ihm nicht einmal unterstellen kann, er hätte sich konkret eingemischt. Mit Sätzen wie "Ich habe da so ein Gerücht gehört..." und "Das hat sicher nichts zu bedeuten" verbirgt er seine eigene Meinung sehr geschickt und macht trotzdem deutlich, wie ernst es ihm damit ist. Columbo hilft hier (wie auch in zahlreichen anderen Stellen der gesamten Serie) den Personen, die ihm sympathisch sind.

Bei der Hausdurchsuchung wendet die Polizei eine sehr merkwürdige Methode an. Einer der Beamten zieht zunächst eine Schrankschublade auf, untersucht dann den nebenstehenden Sessel und geht schließlich quer durch den Raum, um woanders weiter zu suchen. Wie will er mit diesem System je etwas finden?
 
Bewertung:
Es gibt in dieser Folge erstmals eine Begegnung mit Detectiv Sergeant Frederick Wilson, hervorragend gespielt von Bob Dishy. Dieser taucht noch einmal in der Episode 36 "Now You See Him..." / "Wenn der Schein trügt" auf. Es gibt in beiden Folgen so viele hervorragende Szenen zwischen Columbo und Wilson, dass sie sich alleine deswegen schon zu sehen lohnen. Sergeant Wilson ist ein sehr engagierter und dynamischer, karriereorientierter Polizist, der nach Absolvierung einer höheren ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Es gibt ein Wiedersehen mit Ray Milland, hier in der Rolle des Jarvis Goodland, der bereits in der Episode 4 "Death Lends a Hand" / "Mord mit der linken Hand" mitgespielt hat.

Boris Sagal führt ebenfalls in der Episode 20 "Candidate for Crime" / "Stirb für mich" Regie.
 
Mörder     Opfer
Jarvis Goodland (Ray Milland)
Tony Goodland (Bradford Dillman)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024