Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Schritte aus dem Schatten
Lady In Waiting 
Attente 
Incidente Premeditato 
En dame viser kløer 
A türelmetlen hölgy 


Erstauffrühung: USA: 15.12.1971 | ARD: 21.08.1975 | RTL: 28.09.1992
Länge: 72 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (ARD/RTL/DVD)
Regie: Norman Lloyd
Buch: Steven Bochco (Story: Barney Slater)
Musik: Billy Goldenberg
 
Beschreibung:
Beth Chadwick tauscht nachts heimlich Schlüssel aus dem Schlüsselbund ihres Bruders Bryce aus. Am nächsten Morgen wiederholt Bryce, dass er mit der Beziehung Beth's zu einem der Angestellten seiner Firma, Peter Hamilton, nicht einverstanden ist, da er der Meinung ist, dass er sie nur ausnutzt. Er habe Peter auch einen Brief geschrieben, in dem er ihm androht, ihn aus der Firma zu entlassen, falls er die Beziehung nicht beendet. Beth vergewissert sich, dass sie am Abend alleine im Haus ist. ... Weiter lesen
 
Zitate:
Als Mrs. Chadwick mit dem Taxi anreist, steht Columbo auf einer Leiter, um eine defekte Glühbirne zu untersuchen. Nach einer lustigen Szene zwischen Columbo und dem kleinen Hund von Mrs. Chadwick sagt diese zum Inspektor: "Guter Mann, Sie zahlen und bring en die Koffer ins Haus, ja? Wir gehen rein", und verschwindet ins Haus. Und... Columbo bezahlt den Taxifahrer und bringt das Gepäck ins Haus. Einfach köstlich!

Noch einer: Columbo wartet in einem Schönheitssalon auf Beth ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Zum ersten Mal wird eine Gerichtsverhandlung über den Mordfall gezeigt... Und die Mörderin freigesprochen. Doch Columbo bleibt weiter am Ball.

In der Schlussszene versucht Beth in ihrer Verzweiflung den Inspektor mit ihrer Pistole zu bedrohen. Doch Columbo reagiert ganz cool und löst die Situation souverän. Respekt!
 
Bewertung:
Nachdem Beth den Mord vorbereitet hat, sieht sie in Gedanken den Ablauf des Verbrechens. Der tatsächlich Ablauf ist jedoch ganz anders... Zum ersten (und auch letzten) Mal wird hier gezeigt, wie Vorstellung und Wirklichkeit auseinander liegen und wie aus einem scheinbar perfekten Mord ein verzweifelter Versuch wird, ein durch unglückliche Umstände verpatztes Ergebnis noch zu retten, was natürlich gerade unseren Inspektor nur noch stutziger macht... Mit vergleichsweise "billigen" Mitteln ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Der vor allem aus "Die nackte Kanone" bekannte Leslie Nielsen spielt hier den Verlobten von Beth Chadwick, Peter Hamilton. Außerdem ist er in der Episode 34 "Identity Crisis" / "Tod am Strand" zu sehen.

Steven Bochco schrieb ebenfalls die Drehbücher zu den Episoden 3 "Murder by the Book" / "Tödliche Trennung", 9 "Blueprint for Murder" / "Denkmal für die Ewigkeit", 10 "Etude in Black" / "Etude in Schwarz", 17 "Double Shock" / "Doppelter Schlag", 23 "Mind over Mayhem" / "Teuflische ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Beth Chadwick (Susan Clark)
Bryce Chadwick (Richard Anderson)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024