Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Das Aschenpuzzle
Ashes To Ashes 
En grandes pompes 
Scandali a Hollywood 
Af jord er du kommet 
Béke poraira 


Erstauffrühung: USA: 15.10.1998 | RTL: 02.09.1999
Länge: 90 Min.
Dt. Stimme: Horst Sachtleben
Regie: Patrick McGoohan
Buch: Jeffrey Hatcher
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Der Hollywood-Star und Kriegsheld Chuck Houston ist gestorben. Die Trauerfeier findet in dem renommierten Beerdigungsinstitut Haverland-Prince statt, dessen Besitzer Eric Prince ist. Auch Hollywood-Klatschreporterin Verity Chandler, überdies die ehemalige Geliebte von Prince, wird zu der Trauerfeier erwartet. Sie hat jedoch für ihr Fernseh-Magazin eine Story auf Lager, die sie mit dem Titel "Ruhe unsanft am Sunset Boulevard" überschreibt. Unmittelbar vor der Trauerfeierlichkeit berichtet ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Besser in Ihren als in meinen." Die Witwe von Mr. Lerby, als Rita sagt, ihr Mann wäre bei Haverland-Prince in den besten Händen.

"Sie sind uns herzlich Willkommen - natürlich erst, wenn Ihre Zeit gekommen ist." Prince zu Columbo, als dieser sich über Bestattungspraktiken informiert.

"Gentleman, es tut mir sehr leid, aber ich fürchte, dies wird eine Doppelbelegung." Prince zu den Leichen von Mr. Lerby und Chuck Houston, die er zusammen in einem Sarg verbrennt.

... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Die gesamte Szene, in der Columbo zum ersten Mal in dieser Episode auftritt, in so absurd und in ihrer Absurdität schon wieder so lustig, dass man sie einfach gesehen haben muss.

Schwarzer Humor zieht sich wie ein roter Faden durch diese Episode. Eigentlich für Columbo untypisch, passt das Ganze doch irgendwie zu dieser besonderen Episode. Einige Highlights sind unter "Zitate" zu finden, weit mehr jedoch in der Episode selbst. Zum Beispiel auf der Party der ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Eine insgesamt solide und kurzweilige Episode, die sich sehen lassen kann. Nur die Aufklärung scheint mir etwas dünn geraten zu sein. Ansonsten gibt es das bewährte Zusammenspiel zwischen Peter Falk und Patrick McGoohan, das jede der vier gemeinsamen Folgen zu einer besonderen werden lässt und auch sonst viele gute Szenen, die die ein oder andere Ungereimtheit gerne verzeihen lassen. Schön, dass Columbo hier noch mal zur Hochform aufläuft, hatte man doch bei einigen der vorangegangenen ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Patrick McGoohan spielte in zahlreichen weiteren Folgen mit und führte darüber hinaus in vielen Episoden Regie. "Nur" Mörder war er in der Folge 28 "By Dawn's Early Light" / "Des Teufels Corporal " (für seine Leistung gewann er einen Emmy), gleichzeitig Mörder und Regisseur war er neben dieser in den Episoden 34 "Identity Crisis" / "Tod am Strand" und 52 "Agenda for Murder" / "Mord nach Termin" (auch hier gewann er einen Emmy). "Nur" als Regisseur war er tätig in den Folgen 37 "Last Salute ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Eric Prince (Patrick McGoohan)
Verity Chandler (Rue McClanahan)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024