Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
23.08.2019
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Ein Toter in der Heizdecke
It's All In The Game 
Le meurtre aux deux visages 
Donne Pericolose per il Tenente Colombo 
Med på legen 
Nehéz ügy 


Erstauffrühung: USA: 31.10.1993 | RTL: 12.04.1994
Länge: 91 Min.
Dt. Stimme: Horst Sachtleben
Regie: Vincent McEveety
Buch: Peter Falk
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Lauren Staton gibt eine große Party, zu der sie auch ihren wesentlich jüngeren Freund, den Italiener Nick Franco, erwartet. Dieser muss die Party jedoch schon bald wieder verlassen, angeblich um zu einer Pokerpartie zu fahren. Doch Lauren hat da so ihre Zweifel und telefoniert heimlich mit einer anderen Frau. Tatsächlich trifft sich Nick noch am selben Abend mit dieser Frau – Lisa Martin. Auch mit ihr hat er ein Verhältnis; beide haben sich in Italien kennengelernt; er hat ihr kürzlich im ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Komme in tödlichem Galopp...", murmelt Columbo, schnappt sich Kaffee, Ei und Aschenbecher und schleicht ins Nachbarzimmer.

Columbo erzählt Lauren, dass die Leute immer von ihm erwarten würden, dass er sofort den Fall lösen muss. Lauren hingegen sei viel verständnisvoller. Den Höhepunkt erreicht Columbo mit der Aussage: "Ich wünschte, mehr Leute wären wie Sie, dann würd' ich mich nicht unter solchen Druck gesetzt fühlen. Ich würde nicht immer unter diesem enormen Stress leiden."
 
Sonstiges:
Sehr gut gefällt mir übrigens die Krawattengeschichte. Lauren schenkt dem Inspektor eine neue Krawatte (siehe unten) und Columbo trägt sie fortan immer, wenn er sich mit Lauren trifft. Ansonsten trägt er jedoch weiter seine alte Krawatte. Besonders der Krawattenwechsel ist sehr gut in Szene gesetzt.

Columbo ist mal wieder mitten in der Nacht aus dem Bett geholt worden und wie immer auf der Suche nach Kaffee. Er hat mal wieder sein Ei dabei und sucht diesmal sogar nach Orangensaft. Dafür hat er statt seines Hemdes noch seinen Pyjama unter dem Trenchcoat an und versucht ihn so gut wie möglich darunter zu verstecken, nachdem er es bemerkt hat.

Da hat Columbo doch tatsächlich einen Salzstreuer in seiner Manteltasche, um sein Ei zu salzen...

Columbo schiebt seine Hartnäckigkeit mal wieder auf seinen Chef, der ganz schön pingelig ist.

Nach solchen Telefonnummern kann man sich nur sehnen: Nicks Nummer lautet 555-5234, Laura hat die Nummer 555-7334!

"Ein Toter in der Heinzdecke" heißt diese Episode, und mit diesem Trick soll der Todeszeitpunkt verwischt werden. Doch der Trick ist gar nicht so neu – er ist sogar recht alt. Bereits in der Episode 6 "Suitable for Framing" / "Mord in Pastell" tat der Mörder gleiches. Das liegt aber vor allem daran, dass Peter Falk, der das Drehbuch für diese Episode schrieb, die Idee schon Anfang der 70er Jahre hatte. Da ihm aber sein Drehbuch nicht gefiel und er es nicht verfilmen wollte, nahm man die Idee mit der Heizdecke in eine andere Episode.

Lauren schenkt dem Inspektor eine neue Krawatte, die dieser bei jeder künftigen Begegnung mit Lauren trägt. Ebenfalls eine neue Krawatte wurde ihm in der Episode 14 "Requiem for a Falling Star" / "Klatsch kann tödlich sein" geschenkt, die er allerdings nicht mehr trug.

Dies ist die einzige Episode, zu der Peter Falk selbst das Drehbuch schrieb. Und wie man meinem allgemeinen Lobgesang entnehmen kann, auch ein sehr gutes!

Claudia Christian ist Science-Fiction-Fans bekannt aus der Serie "Babylon 5".
 
Bewertung:
Ich bin begeistert! Die beste Episode überhaupt, so habe ich es mal behauptet und wenn ich nach meinen Lieblingsfolgen gefragt werde, so ist diese mit Sicherheit ganz oben auf der Liste. Selten erfährt man so viel über die Methode des Inspektors wie in dieser Folge und dennoch kann man ihn nicht ganz durchschauen. Ein großes Kompliment an das gesamte Produktionsteam, das den Zuschauern wirklich einen sehr unterhaltsamen Abend beschert hat. Nun aber genug des vollmundigen Lobes, denn nicht ... Weiter lesen
 
Querverweise:
ohn Finnegan, hier erstmals als Wirt Barney in der Bar, spielte in zahlreichen anderen Columbo-Episoden mit. So in den Folgen 9 "Blueprint for Murder" / "Denkmal für die Ewigkeit", 16 "The Most Dangerous Match" / "Schach dem Mörder", 18 "Lovely but Lethal" / "Ein Hauch von Mord", 25 "A Friend in Deed" / "Meine Tote - Deine Tote", 37 "Last Salute to the Commodore" / "Der alte Mann und der Tod", 51 "Columbo Cries Wolf" / "Wer zuletzt lacht...", 58 "Columbo and the Murder of a Rock Star" / ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Lauren Staton (Faye Dunaway)
Nick Franco (Armando Pucci)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2019