Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Tödliche Kriegsspiele
Grand Deceptions (Video-Titel: Täuschungsmanöver) 
Grandes manoeuvres et petits soldats 
Intrighi Inspiegabili 
Bedrag i stort format 
A nagy elterelő hadművelet 


Erstauffrühung: USA: 01.05.1989 | in Deutschland auf Video: Februar 1990 | RTL: 02.04.1991
Länge: 96 Min.
Dt. Stimme: Hans Sievers (Video) | Klaus Schwarzkopf (RTL)
Regie: Sam Wanamaker
Buch: Sy Salkowitz
Musik: John Cacavas
 
Beschreibung:
Colonel Frank Braille ist Leiter der "First Foundation for American Thought". Der Gründer und Ehrenvorsitzende der Stiftung, General Arthur Padget, traut dem Colonel jedoch nicht und beauftragt Sergeant Major Keegan damit, herauszufinden, was es mit dem sogenannten "Special Projects Fund" auf sich hat. Keegan erfährt durch alte Kameraden der Army, dass Braille mit Hilfe des Fonds Waffen schmuggelt und dadurch Geld veruntreut. Außerdem hat Braille ein Verhältnis mit der Frau des Generals. ... Weiter lesen
 
Zitate:
Als Columbo Braille sagt, es handle sich bei Keegans Tod um einen Mord, wundert sich der Colonel. Darauf der Inspektor: "Tja, da ist immer noch 'ne Frage offen."

Columbo sucht Braille in seinem Appartement auf, in dem dieser auf Jenny Padget wartet. Braille ist bemüht, den Inspektor so schnell wie möglich loszuwerden. Als Columbo wieder mal in der Tür steht um endlich zu gehen sagt er noch: "Ich weiß, was Sie im Moment denken, Colonel. Sie fragen sich mit Sicherheit [...] was ich ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Columbo verhört einige Männer, die für zwei Wochen in der Militärschule ausgebildet werden. Leute gibt's...

Schön symbolisch wird hier mit den Zinnsoldaten gearbeitet. Höhepunkt hierbei ist Columbo als Zinnfigur.

Sieben Sorten Matsch hat Columbo gefunden: "Grüner Matsch und brauner Matsch, feuchter Matsch und nasser Matsch, alter Matsch, neuer Matsch." Hmm, einer von uns kann offenbar nicht bis sieben zählen.

Robert Foxworth – hier ohne Bart – ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Ein sehr guter Columbo-Fall mit einer brillanten Aufklärung, die jedoch auch ein paar Schwachstellen hat. Hört sich jetzt etwas widersprüchlich an, ist es aber nicht. Denn die Tatsache, dass die Bücher nicht in den "Bücher-Karton" passen, ist schon toll. Warum die Firma aber seit langem die falsch beschrifteten Kartons ausliefert, weiß kein Mensch. Und Braille konnte das doch unmöglich wissen und kam daher nur zufällig an sein Alibi. Interessanterweise wird nun seit einiger Zeit im Forum ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Stephen Elliot spielte ebenfalls in der Episode 31 "A Deadly State of Mind" / "Der Schlaf, der nie endet" mit.

Sam Wanamaker führte ebenfalls in der Episode 40 "The Bye-Bye Sky High IQ Murder Case" / "Todessymphonie" Regie.
 
Mörder     Opfer
Colonel Frank Braille (Robert Foxworth)
Sergant Major Keegan (Andy Romano)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024