Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Die vergessene Tote
Murder, Smoke And Shadows 
Ombres et lumières 
Effetti Molto Speciali 
Murder, Smoke & Shadows 
Gyilkosság, füst és árnyak 


Erstauffrühung: USA: 27.02.1989 | in Deutschland auf Video: Oktober 1989 | RTL: 09.04.1991
Länge: 90 Min.
Dt. Stimme: Hans Sievers (Video) | Klaus Schwarzkopf (RTL)
Regie: James Frawley
Buch: Richard Alan Simmons
Musik: Patrick Williams
 
Beschreibung:
Alex Bradey, ein erfolgreicher Hollywood-Regisseur, bekommt überraschend Besuch von seinem Jugendfreund Leonard Fisher. Leonard berichtet, dass Buddy, ebenfalls Jugendfreund von beiden, letzte Woche gestorben sei. Dann berichtet Leonard von seiner Schwester Jenny, die vor Jahren auf dem Weg zu einem Amateurfilm, den Alex und Buddy drehen wollten, verunglückt und am Unfallort verblutet ist. Von Buddy hat Leonard kurz vor dessen Tod ein Päckchen bekommen, in dem ein Film war, den er Alex nun ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Nach Planung von Alex sollte eigentlich keine Spur von der Leiche zu ihm führen. Das Gesicht hat er mit einem Hammer zertrümmert, die Finger sind verbrannt. Durch ein Buch von Alex kommt der Inspektor ihm auf die Spur. So etwas gab es ähnlich in der Episode 45 "The Conspirators" / "Waffen des Bösen".

Columbo spielt mir Alex' elektrischer Eisenbahn. Zuletzt war eine solche Eisenbahn in der Episode 40 "The Bye-Bye Sky High IQ Murder Case" / "Todessymphonie" zu sehen.

... Weiter lesen
 
Bewertung:
Wieder einmal ein exzellenter Columbo-Fall, in dem der Inspektor den Täter einmal mehr auf seine unnachahmliche Art zur Verzweiflung treibt. Einfach köstlich! Und am Ende überführt Columbo den Mörder mal wieder mit einem seiner Tricks, wobei er ihn sich dieses Mal vom diesem sogar noch abgeguckt hat.

Auch die B-Story um Alex verprellte Geliebte und um Mr. Marosco lassen keine Wünsche und Fragen offen. Sehr schön, wie hier unabhängig voneinander am Ende die Welt des Star-Regisseurs zusammenbricht.
 
Querverweise:
Molly Hagan, hier als Ruth Jernigan zu sehen, spielt ebenfalls in der Episode 63 "Butterfly in Shades of Grey" / "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" mit, dort als Victoria Chase.

Jerome Guardino hat in dieser Episode seinen dritten und letzten Auftritt nach den Folgen 41 "Try and Catch Me" / "Alter schützt vor Morden nicht" und 43 "Make Me a Perfect Murder" / "Mord in eigener Regie" als Columbos Assistent Sergeant Burke. Außerdem spielte er in einer anderen Rolle in der ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Alex Bradey (Fisher Stevens)
Leonard Fisher (Jeff Perry)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024