Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.04.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Todessymphonie
The Bye-Bye Sky High IQ Murder Case 
Les surdoués 
Prova d’Intelligenza 
Hjerne til at dræbe 
A szuperintelligens gyilkos csődje 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Gast: Julieta
19.07.2021 16:12:03
 
Hookup Girls Makes use of Free Matters? An Excellent Side to side Advantage!


Free of charge hookup females sex online is the answer if you're fed up with going
to night clubs and night clubs merely to be prevented, as well as even worse, laughed at.
I am aware what it's like because I've been there. I found myself one and desperate during the working day -- I needed a fresh
companion -- however i continued attempting because I
had not any other option. If you're a single man who would like to hookup with attractive females without planning to those locations
where the women are by itself, this report may just change your life.

It is going to clarify why dating online is the greatest substitute if you're a guy
that is shy to approach a lovely lady in a club or club.
14.05.2021 15:03:50
 
Der Cut ist meiner Meinung nach aber einmalig und in keiner anderen Episode zu finden.
Es wird sicherlich in jeder Folge Werbung gegeben haben und man hätte den Cut wieder zu einem fließenden Film machen können.
Gast: Carl
13.05.2021 01:23:06
 
Der Cut stammt schlicht daher, dass in der US-Ausstrahlung an der Steller wohl ein Werbeblock war.
08.05.2021 23:25:17
 
Ich verstehe den Cut nicht. Direkt nach dem Wiegen fällt der Strom aus. Schnitt aufs Fenster. Das Bild wird kurz schwarz und nach weniger als einer Sekunde geht es genau an dieser Stelle weiter. Was soll das?
08.04.2021 16:33:38
 
Eine der besten Columbo-folgen meiner Meinung nach. Ich hab hier eigentlich nur einen kleinen Fehler gefunden. Jetzt mal abgesehen von meinen vorangegangenen Schreibern über die Rätseln was der Mörder Columbo stellte. Ich frage mich wie schaffte es der Mörder das er seinen Freund erschießt ohne das man ihm hörte das er hinfällt? Später als das Buch herunterfällt ist es deutlich zu hören. Da fragt man sich wie schwer war das Opfer und wie schwer das Buch ? Das Opfer ist zwar nicht groß aber doch untersetzt schwergewichtig mit ca. 90 Kilo schätzungsweise. Das Buch müsste an die 50 Kilo wiegen damit es zumindest annähernd glaubwürdig das hinfallen des Opfer simulieren könnte. Ansonsten eine sehr schöne kurzweilige Folge.
Gast: Shari
09.03.2021 04:22:29
 
Hookup Females Makes use of Free of charge
Matters? An Incredible Side to side Reward!


Free hookup girls great site on the web is the answer if you're tired of gonna night clubs and night clubs simply to be
prevented, and even worse, laughed at. I realize what it's like because I've been there.
I found myself single and desperate in the day time -- I essential a fresh partner -- but I continued striving because I needed no other choice.

If you're a single guy who wants to hookup with sexy women without likely to those locations the
location where the girls are by yourself, than the article might
just improve your lifestyle. It is going to clarify why online dating on-line is the ideal
choice if you're a men who seems to be too shy
to strategy a beautiful female in the nightclub or team.
05.03.2021 20:00:30
 
Die allgemein positive Bewertung dieses Films hat mich gewundert, ich fand ihn eher durchschnittlich. Bei den Intelligenzlern des Originals handelt es sich offenbar nicht um Mitglieder der amerikanischen Mensa, sondern um solche der United Sigma Intelligence Association, daher das Sigma im Film; es heißt auch im Englischen Sigma, das ist also nicht Folge der Synchronisation. Die Übertragung als SIG, also "Special Interest Group" ist wahrscheinlich falsch, die Interessen der Gruppenmitglieder sind ja auch divers, es gibt kein gemeinsames Thema.

Interessant und nicht schlecht fand ich, dass der Mörder trotz seiner verbrieften hohen Intelligenz nicht die Arroganz einer Vielzahl anderer Columbo-Mörder an den Tag legt (der Schachspieler, der Chirurg waren da viel selbstbewusster). Allerdings ist der Mord auch nicht so perfekt geplant, wie man das eigentlich erwarten könnte. Technisch brillant war nur die Methode der Alibi-Beschaffung. Sie hatte allerdings einen Schönheitsfehler: als alle Mitglieder der Gruppe nach oben gegangen sind, muss Oliver Brandt heimlich die Krokodilklemmen vom Plattenspieler abziehen, also die Spuren des technischen Aufbaus beseitigen. Dass das gelingt, war aber nicht planbar. Hohe Intelligenz ist oft mit der Fähigkeit verbunden, schnell wichtige Details zu erkennen (das ist ja Columbos Spezialität), es wäre also nicht sonderlich unwahrscheinlich gewesen, dass ein oder zwei Gruppenmitglieder die Manipulation des Plattenspielers gesehen hätten, bevor Brandt etwas verbergen konnte. Er hätte einen Plan entwerfen müssen, in dem automatisch sichergestellt ist, dass dieses Problem nicht auftritt. Außerdem traf der Mörder keine Vorkehrungen, Fingerabdrücke an der Pistole zu vermeiden. Seine Planung sah natürlich vor, die Waffe verschwinden zu lassen, aber warum sichert er sich nicht zusätzlich ab für den Fall, dass da was schief geht? Es zeigt sich ja, dass er Schwierigkeiten hat, die Waffe loszuwerden, beinahe hätte Columbo sie entdeckt. Vollends unverständlich ist seine Sicherheit, dass der Regenschirm keine Brandspuren im Innern enthält. Hat er den ausgetauscht? Nein, Columbo findet ja die Spuren. Sie wurden in der Planung nicht berücksichtigt. Und Brandt hätte, dank seiner Intelligenz, in der Planung auch vorhersehen müssen, dass er sich am Kamin mit Asche beschmutzen kann. Normalerweise hätte er alle Handgriffe mal üben müssen, bevor er die Planung unmsetzt.

Übrigens glaube ich, dass Columbo den vollständigen Ablauf verstanden hatte, auch wie das Buch im richtigen Moment zum Fallen gebracht wurde. Er hat nur so getan, dass dieses Detail von einem anderen Intelligenzler durch "Vibrationen" erklärt wurde, um Brandt dazu zu bringen, seine doch so viel bessere Planung hervorzuheben, womit er sich aber auch zwangsweise verriet. Allerdings war er am Ende wohl froh, durch das Gefängnis seiner hübschen und nicht unsympathischen Frau zu entkommen, deren Ansprüche ihn aber letztlich zu Taten brachten, die er nur durch den Mord verheimlichen konnte.

Der Intelligenztest mit den Goldstücken ist ziemlich bekannt, aber ganz so minimal ist die Information dabei doch nicht, denn Columbo und seine Frau nehmen bei der Lösung selbstverständlich an, dass sie sowohl das Gewicht der Goldstücke und der Fälschungen kennen. Wäre das unbekannt, könnten Probleme auftreten, wenn etwa 5 falsche Goldstücke soviel wiegen wie 6 richtige. Insbesondere, wenn man dann mehr als 12 Säcke hat, gibt es wohl keine eindeutige Lösung mehr.

Das zweite Rätsel "Asphalt, Onkel, Honig, Abschied" ist eigentlich kein Intelligenztest, wie auch schon Dircules angemerkt hat. Bei so kurzen Sequenzen gibt es grundsätzlich alternative Lösungen, und was hier getestet wird ist bestenfalls ein Niveau sozialer Angepasstheit (also u.U. "soziale Intelligenz"). Denn warum ist die Lösung mit Nationalitätsadjektiven (holländischer Onkel, türkischer Honig, französischer Abschied) richtig, womit Asphalt rausfiele (aber warum nicht "sumerischer Asphalt"?) nicht aber, dass Honig das einzige Wort ist, das mit einem Konsonanten anfängt, oder dass Abschied das einzige ist, das keinen materiellen Gegenstand kennzeichnet? Die Lösung, die Columbo präsentiert und die offenbar von einer Vielzahl von Menschen als akzeptabel empfunden wird, ist die mit den Nationalitäten. Aber ein hyperintelligenter Autist würde vermutlich eine andere Lösung vorschlagen.

Frappant ist dieses Problem bei Zahlenfolgen, die meist zu kurz sind, um mit bloßer Intelligenz das nächste Element zu erraten. Beispiel: Ich geben als Zahlen "3,5,7" vor, was ist die nächste? Auf den ersten Blick sind das einfach die ungeraden Zahlen, also "9". Falsch, es war die "11". (Wieso war die "1" nicht dabei, wenn es die ungeraden Zahlen sind?) Ist dann klar, wie die Folge weitergeht? Ja, offensichtlich sind das die ungeraden Primzahlen, die nächste Zahl muss also dann "13" sein. Wieder falsch, es ist die "15". Und dann kommt die "19". Können wir jetzt, nach sechs Zahlen, das Bildungsgesetz angeben? Nein, die nun folgende Zahl kann ebensogut die "25" sein, wie die "27". (Im ersten Fall ginge die Folge "3,5,7,11,15,19,25,31,37,45,53,61,71," etc. weiter, im zweiten "3,5,7,11,15,19,27,35,43,59,75,91,123,", etc.) Die wirklich intelligente Antwort bei einer solchen Folge wäre, dass sie zu kurz ist, um den weiteren Verlauf mit einigermaßen großer Sicherheit vorherzusagen.
13.02.2019 17:37:26
 
Ein hübscher Gag! Im Clubhaus der SIG-Gesellschaft hängt ein Porträt von
Mrs. Melville an der Wand. Das gleiche Bild haben wir auch schon im Büro des Autorenteams Franklin/Ferris aus der Folge "Murder by the book / Tödliche Trennung" gesehen. Ist Mrs. Melville das Vorbild aller Intelligenzbestien ?
Seite 1 von 4
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024