Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
21.11.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Waffen des Bösen
The Conspirators 
Des sourires et des armes 
I Cospiratori 
De sammensvorne 
Az összeesküvők 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

10.08.2023 13:54:30
 
@Bastian Denkst du ernsthaft, ein Waffendealer wäre so dumm und würde seine Fingerabdrücke am Tatort hinterlassen? Er hat alles abgewischt, nachdem er die Flasche neben die Leiche gerollt hat. Es hat bloß die Aktblende das weitere Geschehen aus Zeitgründen unserer Vorstellungskraft überlassen.
Gast: Bastian
30.07.2023 20:57:51
 
Und warum hat man nicht nach Fingerabdrücke auf der whiskyflasche gesehen? Der Fall wäre sofort klar gewesen. Die Folge strotzt vor Ungereimtheiten.
Gast: Pia
05.12.2021 01:33:44
 
Von der Mischung zwischen Poesie und Waffen kommt mir bei dieser Folge die Galle hoch.
Gast: Conan
26.07.2021 00:10:29
 
Zur Rechtsfrage von Lothar, ob es sich streng genommen nicht um Notwehr handelte:
Ich kann die Frage nicht aus Sicht des amerikanischen Rechts beantworten, aber im deutschen Recht wäre sie sehr interessant. Denn in der Tat feuerte Devlin erst ab, als sein Opfer gerade dabei war, seine Waffe zu laden. Eine Notwehrlage bestand somit für Devlin, seine Tötung wäre auf den ersten Blick gerechtfertigt.
Es sprechen allerdings auch gewichtige Argumente gegen die Annahme einer Notwehr. Erstens, könnte man durchaus anführen, dass Devlin durch seine Äußerungen ggü. Seinem späteren Opfer (Aufdeckung der Lüge) die Notwehrlage bewusst herbeiführte, also "provozierte". Da er gar kein Interesse mehr an dem Geschäft hatte, kam er von Anfang an einzig mit dem Grund zu dem Treffen, sein Opfer zu töten. Wer jedoch lediglich unter dem "Deckmantel" der Notwehr tötet, handelt nicht gerechtfertigt.

Darüber hinaus spräche gegen eine Notwehr, dass Devlin in subjektiver Hinsicht nicht mit Notwehrwillen handelte. Zwar wird unter dem Aspekt des gegenwärtigen Angriffs seines Opfers Devlin freilich auch getötet haben, um sich zu verteidigen. Dieses Motiv rückt meiner Meinung nach allerdings dadurch vollkommen in den Hintergrund, dass Devlin wie erwähnt von Anfang an nur zu dem Treffen kam, um sein Opfer wegen des "Verrats" zu töten, oder mit Columbus Worten "hinzurichten".

Devlin also in diesem Fall eine gerechtfertigte Notwehrhandlung gutzuschreiben wäre meiner Meinung nach verfehlt, aber aus Verteidigersicht durchaus vertretbar.

LG :)
24.11.2018 20:58:11
 
Schließe mich Rekath in allen Punkten an.
Ganz genauso sehe ich das auch
20.09.2018 16:13:18
 
Eigentlich eine sehenswerte Folge, wenn nicht der unsäglich "überspielende",Grimassen schneidende Clive Revill einem die Lust verderben würde. Aber der extrem coole Wohnmobil Typ und die passende Musik machen einiges wieder gut. Darum gibts von mir 7 von 10 Punkten.
14.09.2018 14:12:34
 
Beim Dartfinish hat wohl jemand eine Rechenschwäche: Ein Wurf mit 66 Punkten auf Bulls Eye! :)
Gast: Thomas
24.07.2018 01:36:23
 
Die Folge hat mich nachdenklich gemacht. Columbo gräbt den Nordirland-Konflikt aus. Als wäre nicht die ganze Welt voller Konflikte, und alle möglichen Menschen schaffen Waffen in ihr Kriegsgebiet, wo es noch viel schlimmer zugeht als in Nordirland. Aber bei Columbo sind irgendwie immer nur die Weißen die Bösen.
Seite 1 von 4
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024