Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord à la Carte
Murder Under Glass (ARD-Titel: Lauter Feinschmecker) 
Meurtre à la carte 
Vino d’Annata 
Mord under glas 
Az ínyenc gyilkos 


Erstauffrühung: USA: 30.01.1978 | ARD: 01.01.1983 | RTL: 14.09.1992
Länge: 70 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (RTL zeigt die ARD-Synchronfassung)
Regie: Jonathan Demme
Buch: Robert van Scoyk
Musik: Jonathan Tunick
 
Beschreibung:
Paul Gerard ist ein bekannter und anerkannter Gourmet-Kritiker. Allerdings empfiehlt er die Restaurants nicht aufgrund ihres hervorragenden Essens, sondern aufgrund von Bestechungsgeldern, die ihm die Restaurantbesitzer zahlen müssen. Einer der Gastronomen, Vittorio Rossi, will aber diesen Schwindel nicht weiter mitmachen und droht Gerard, das falsche Spiel an die Öffentlichkeit zu bringen. Gerard lädt sich daraufhin bei Rossi an dessen Ruhetag in seinem Restaurant zum Essen ein und ... Weiter lesen
 
Zitate:
Columbo sucht Gerard auf, der gerade mit japanischen Gästen Fugo verspeist. Gerard fragt, ob Columbo schon gegessen habe, worauf dieser meint, sogar sehr reichlich. Nicht ganz ernst und mit bissiger Ironie sagt daraufhin Gerard: "Wie schade. Sonst hätte ich sie eingeladen." Columbo, mit üblicher Naivität: "Oh, wie liebenswürdig von Ihnen. Vielleicht einen kleinen Bissen."

Gerard: "Sie sind ein sehr fähiger Mann, Inspektor. Ich respektiere das. Aber ich finde Sie irgendwie nicht ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Wird Columbo etwa noch zum Feinschmecker? In den vergangenen Episoden aß er dauernd Chili, hier werden ihm von den Restaurantbesitzer die höchsten Köstlichkeiten angeboten, die er alle mit viel Genus verspeist.

Columbo zieht im chinesischen Restaurant einen Glückskeks. Sein Spruch darauf: "Kopf hoch! Es gibt mehr als einen Fisch im Ozean." Sein Kommentar dazu: "Solche Art Sprüche bekomme ich immer. Nur ein einziges Mal sollte es heißen, dass ich viel Geld bekomme und auf eine ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Ein sehr guter Columbo-Fall, der mit einer hervorragenden Auflösung beendet wird. Zum ersten Mal will ein Mörder Columbo umbringen, doch Columbo durchschaut dieses und hat somit den Beweis, der ihm fehlt, um den Täter dingfest zu machen. Columbo tauscht einfach die Gläser aus und präsentiert dem Mörder seinen vergiftet Wein. Toll. Auch ansonsten besticht die Handlung durch ihre Vollständigkeit, da hier mal wieder Motiv und Gelegenheit gleichermaßen aufgeklärt werden.
 
Querverweise:
Peter Falks Ehefrau Shera Danese spielt in dieser Episode Eve Plummer. Außerdem ist sie in den Folgen 38 "Fade in to Murder" / "Mord im Bistro", 50 "Murder, a Self-Portrait" / "Selbstbildnis eines Mörders", 58 "Columbo and the Murder of a Rock Star" / "Tödliche Liebe", 64 "Undercover" / "Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke" und 66 "A Trace of Murder" / "Keine Spur ist sicher" zu sehen.

Todd Martin spielt in dieser Episode zum zweiten Mal Columbos Assistenten Sergeant ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Paul Gerard (Louis Jourdan)
Vittorio Rossi (Michael V. Gazzo)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024