Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Wenn der Eismann kommt
The Most Crucial Game 
Le grain de sable 
Gioco Mortale 
The Most Crucial Game 
A döntő játszma 


Erstauffrühung: USA: 05.11.1972 | ARD: 13.03.1975 | RTL: 20.07.1992
Länge: 70 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (RTL zeigt die ARD-Synchronfassung)
Regie: Jeremy Paul Kagan
Buch: John T. Dugan
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Paul Hanlon ist ein einflussreicher Sportmanager. Aus dem Football-Stadion ruft er Eric Wagner an, für den er einen Eishockey-Vertrag in Montreal aushandeln will. Danach weist er den Coach des Football-Teams, Rizzo, an, sich in der Halbzeit des bevorstehenden Spieles zu ihm in die VIP-Lounch zu begeben und fordert ihn überdies auf, ihn bei jeder wichtigen Entscheidung des Spieles vom Spielfeldtelefon aus anzurufen. Danach verlässt Hanlon noch vor Spielbeginn das Stadion in der Verkleidung ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Die Szenen aus dem Stadion stammen übrigens von einem echten Football-Spiel, sind aber gut in das Gesamtgeschehen eingearbeitet.

Und schon wieder lässt sich Columbo beim Mörder anrufen!Columbo mal ganz professionell: Man kennt den Inspektor ja eigentlich nur in seiner umständlichen und unnachahmlichen Art und Weise, als Mann, der nie zum Punkt kommt und immer noch eine Frage hat. Selbst wenn er den Mörder quasi überführt hat, treibt er ihn meist noch mit seiner Methode zur ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Leider gibt es am Ende noch einer Reihe offener Fragen: Welches Motiv lag dem Mord zugrunde? Wie konnte Columbo beweisen, dass es sich um einen Mord handelte? Und schließlich ist doch nur Hanlons Alibi geplatzt. Zugegeben, er war also nicht in seiner VIP-Lounch, als er Eric anrief, und wenn er nicht dort, sondern woanders war, wo sollte er gewesen sein, wenn nicht auf dem Weg zu Eric. Aber so ein richtiger Beweis ist das leider nicht.
 
Querverweise:
Erneuter Gastauftritt von Robert Culp, hier als Paul Hanlon, der zuletzt in der Episode 4 "Death Lends a Hand" / "Mord mit der linken Hand" als Mr. Brimmer zu sehen war. Außerdem spielt er in den Episoden 21 "Double Exposure" / "Ein gründlich motivierter Tod" und 56 "Columbo Goes to College" / "Luzifers Schüler" mit.

Dean Stockwell spielt ebenfalls in der Episode 29 "Troubled Waters" / "Traumschiff des Todes" mit.

James Gregory war bereits in der Folge 8 "Short ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Paul Hanlon (Robert Culp)
Eric Wagner (Dean Stockwell)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024