Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
04.12.2021
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Schritte aus dem Schatten
Lady In Waiting 
Attente 
Incidente Premeditato 
En dame viser kløer 
A türelmetlen hölgy 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Gast: Pia
04.12.2021 22:43:22
 
Ich liebe diese Folge, obwohl ich nie verstanden habe, warum Columbo weiter ermittelt, nachdem die Mörderin vor Gericht entlastet wurde. Klasse Filmmusik.
Gast: Gelegentlicher Besucher
28.11.2021 01:07:26
 
Ich finde die Folge auch eher so la la und schliesse mich denjenigen an, die den grundsätzlichen Logikfehler beklagen, dass nämlich der Anwalt/Verlobte ja bereits von Beginn an den Fall hätte klären können, weil er die Schüsse vor dem Alarm gehört hatte. Entsprechend fällt dann auch die Auflösung recht dürftig aus.
Etwas zu dick aufgetragen ist auch die Wandlung vom Mauerblümchen zur Powerfrau und auch nicht gerade sehr klug, wenn man eben erst einen Mord begangen hat. Die Rolle ihres Verlobten ist mir dann wiederum etwas zu glatt geraten, so ewig geduldig und verständnisvoll (um sie dann auf einmal am Ende mit seiner Aussage in die Pfanne zu hauen). Wirklich interessant als Charakter finde ich dagegen die resolute Mutter (Hitchcock Darstellerin Jessie Royce Landis).
Pluspunke für mich sind der Anfang, wie der Mord erst einmal in der Phantasie durchgespielt wird, und die Filmmusik.
der Düppel
13.06.2021 17:48:57
 
@Bryce Chadwick Wenn man es darauf anlegt, kann man auch einen unkaputtbaren Schuldnachweis kaputt argumentieren. Zu "Playback" würde ich, wenn ich Spielverderber sein wollte, erstmal sagen:
1975 gab es keine so hoch auflösenden Videobildschirme, dass man die Schrift auf der Einladungskarte hätte lesen können. Und selbst wenn doch, dann wurde nur bewiesen, dass Harold über die tote Schwiegermutter steigen musste und sich ein Alibi verschafft hat, aber es wurde nicht bewiesen, dass Harold auch den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Vielleicht hat der unschuldige Harold gedacht, man würde ihn bestimmt verdächtigen, und deshalb hat sich der unschuldige Harold zur Sicherheit ein Alibi verschafft und die Todeszeit gefälscht.
Gast: Bryce Chadwick
13.06.2021 17:21:00
 
Das stimmt. Trotzdem mag ich eher die unkaputtbaren Schuldnachweise wie z.B. in "Playback" oder "Meine Tote - Deine Tote". Großartig!
der Düppel
13.06.2021 12:39:12
 
@Bryce Chadwick Columbo ist glücklicherweise nicht noch 'ne Gerichtsserie. Es geht nicht um die Frage, wie würde anschließend der Prozess ausgehen, sondern es geht um die Poesie vom ewigen Kampf des Guten gegen das Böse auf Erden, und um die Frage, auf welche Weise das Gute das Böse diesmal besiegt. Du warst dabei, wie Beth eingesehen hat, dass sie ihr Spielchen verloren hat. Wenn der Anwalt mit dem guten Gedächtnis gegen die eigene Verlobte als Zeuge aussagt und der Wahrheit die Ehre gibt, dann sollte das Gerichtsurteil auch so ausfallen wie wir es uns wünschen.
Gast: Bryce Chadwick
12.06.2021 20:22:14
 
Und wieder mal kein Beweis bei Columbo! Hamilton hörte die Schüsse vor dem Alarm. Beth sagt unmöglich. Aussage gegen Aussage!
Gast: Hello17
06.08.2018 03:33:30
 
Ich denke, bei der Gerichtsverhandlung wurde lediglich entschieden,
ob es sich um Mord oder Unfall handelt. Beth war ja nicht des Mordes angeklagt.
Die Filmmusik von Manchini ist traumhaft!
Gast: Thomas
24.05.2018 02:04:40
 
Spannende und gut gemachte Folge, obwohl ich gleich am Anfang dachte: Moment, der Zeuge hört die Schüsse und erst danach geht die Alarmanlage los. Das sollte Columbo doch auffallen.
Seite 1 von 4
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2021