Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
18.08.2019
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord unter sechs Augen
Dead Weight 
Poids mort 
 
Dødvægt 
Holt tárgyak 


Nur als Mitglied unserer Seite kannst du die Kommentare welche andere Mitglieder zu den einzelnen Filmfehlern verfasst haben lesen und natürlich auch selbst mit diskutieren.

Mord unter sechs Augen
23.08.2005
 
Wien Columbo entdeckte folgendes: Als Helen mit ihrer Mutter auf See ist und den Mord beobachtet, sieht man nach seiner Meinung eindeutig, wie das kleine Segelboot an einen Steg festgebunden ist. Ich bin mir da persönlich nicht so sicher und überlasse die endgültige Bewertung dieser Szene dem geneigten Leser.
Mord unter sechs Augen
21.08.2005
 
"Tonkünstler" hat folgendes gefunden: Als Columbo von der Unterredung mit Hollister auf See zurückkehrt, steigt er aus und hilft Helen ins Boot, die offensichtlich schon auf Hollister gewartet hatte - eigentlich ein Hinweis darauf, daß die beiden die nächste Zeit auf dem Boot verbringen werden. Direkt anschließend (er ist noch benommen von der Bootsfahrt) geht er zu seiner Stammkneipe, bestellt ein Chili und redet ein paar Sätze mit dem Wirt. Die Szene dauert in Echtzeit höchstens 5 Minuten. Kurz darauf bittet er ihn um Kleingeld und ruft danach Helen an. Diese müßte sich aber eigentlich noch mit Hollister zusammen auf dem Boot befinden. Columbo erwähnt diesen Anruf später noch mal im Ausstellungsraum, läßt aber meines Erachtens nur durchblicken, vermutet zu haben, daß die beiden zum Zeitpunkt des Anrufs zusammen waren. Hätte Hollister ein Bootstelefon, hätte er selbst abgehoben und Columbo hätte auch Bootsgeräusche gehört. Also müssen die beiden bei Helen zu Hause gewesen sein - was unmöglich ist, da sie eigentlich noch auf See sein müssten.
Mord unter sechs Augen
20.08.2005
 
Und noch einmal ein Fehler von Wien Columbo: Hollister isst mit Helen zu Mittag. Als Helen dann nach Hause kommt und Columbo bei ihrer Mutter ist, sagt die Mutter zu Helen: „Wo warst du, ich hab mit dem Abendessen auf dich gewartet!“ Bei Überprüfung musste ich jedoch feststellen, dass Hollister Helen nicht zum Mittagessen einlädt. Als er Helen im Zoo abholt, sagt er im Original "Good afternoon".
Mord unter sechs Augen
19.08.2005
 
Columbo-Fan Markus glaubt, einen Fehler entdeckt zu haben: "In [dieser Folge] sagt die Tochter zu Columbo: 'Meine Mutter ist eine ewige Optimistin, Sie denkt immer nur ans schlechteste'. (Im Original heißt es: 'Mother is the eternal optimist. She's always hoping for the worst.') Aber jemand, der immer nur ans schlechteste denkt, ist ein Pessimist und kein Optimist." Grundsätzlich richtig, diese Feststellung, könnte aber auch eine ironische Bemerkung sein. Zu Markus Verteidigung muss ich aber sagen, dass es bei der Betonung nicht eindeutig als Ironie zu bewerten ist.
Mord unter sechs Augen
16.08.2005
 
Und noch eine Kleinigkeit, die Wien Columbo entdeckte: Als Hollister von seiner Ehrung zurück kommt (und anschließend die Leiche verschwinden lässt), sieht man ihn mit dem Mantel über seiner Hand aus dem Auto aussteigen. Nach einem Kamerawechsel hat er denn Mantel aber plötzlich an!
Seite 1 von 1
[<<] [<] [1] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2019