Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Ein Denkmal für die Ewigkeit
Blueprint For Murder 
Une ville fatale 
Progetto per un Delitto 
Arkitekttegnet mord 
Gyilkosság tervrajz alapján 


Erstauffrühung: USA: 09.02.1972 | ARD: 10.07.1975 | RTL: 21.12.1992
Länge: 72 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (ARD/RTL/DVD)
Regie: Peter Falk
Buch: Steven Bochco (Story: William Kelley & Ted Leighton)
Musik: Gil Mellé
 
Beschreibung:
Der Architekt Eliot Markham hat Ärger mit dem reichen Beau Williamson, welcher sein neues Vorhaben, "Williamson City", finanzieren soll. Dieser will nämlich als Geldgeber für das Projekt aussteigen und macht ihm auch klar, dass es nicht damit getan ist, ihn umzubringen, da seine Frau, die mit Markham gut auskommt, zwar eine gute Rente bekommen, aber der Großteil des Vermögens anderweitig verwendet werden würde. Am nächsten Tag überrascht Eliot Beau in dessen Wagen und erschießt ihn. ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Die einzige Episode, in der Peter Falk Regie führt.
 
Bewertung:
Columbos Hartnäckigkeit wird mal wieder richtig schön deutlich, als er den Wagen von Beau untersucht.

Wer schon viele Fernsehserien und Filme gesehen hat, dem wird die Kontinuität in verschiedenen Szenen aufgefallen sein. Beispielsweise bei einem Gespräch zwischen zwei Personen, bei dem die Kamera mal die eine, mal die andere Person zeigt, ist es oft so, dass ein Glas von derselben Person mal mit der rechten, mal mit der linken Hand gehalten wird. In dieser Episode gibt es ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Patrick O'Neal spielt ebenfalls in der Episode 43 "Make Me a Perfect Murder" / "Mord in eigener Regie" mit.

Ted Leighton erdachte sich ebenfalls die Story für die Episode 7 "Lady in Waiting" / "Schritte aus dem Schatten".

Steven Bochco schrieb ebenfalls an den Drehbüchern zu folgenden Episoden: 3 "Murder by the Book" / "Tödliche Trennung", 7 "Lady in Waiting" / "Schritte aus dem Schatten", 10 "Etude in Black" / "Etude in Schwarz", 17 "Double Shock" / "Doppelter ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Elliott Markham (Patrick O'Neal)
Beau Williamson (Forrest Tucker)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024