Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.04.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Keine Spur ist sicher
A Trace Of Murder 
La griffe du crime 
Sulle Tracce dell'Assassino 
Spor af mord 
A végzetes nyom 


Erstauffrühung: USA: 15.05.1997 | RTL: 15.09.1997
Länge: 88 Min.
Dt. Stimme: Horst Sachtleben
Regie: Vincent McEveety
Buch: Charles Kipps
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Der reiche und einflussreiche Clifford Calvert benimmt sich unausstehlich. Dies empfindet nicht nur seine Ehefrau Kathleen so. Auf einer Party gibt es einen handfesten Streit mit Howard Selzer, der darin endet, dass Clifford diesen zu Boden schlägt. Howard will seit längerem Cliffords unsaubere Geschäftsmethoden aufdecken, was Clifford in den Ruin treiben würde. Kathleen hingegen hat schon seit einiger Zeit ein Verhältnis mit Patrick Kingsley, dem sie von dem Streit berichtet. Kathleen will ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Ich krümme Ihnen kein Haar." Columbo zum glatzköpfigen Clifford Calvert.

"Der erste Tag bei einem Mordfall ist, wie man so schön sagt, einfach mörderisch." Wieder der Inspektor mit einem ungewohnten Wortspiel-Zitat.

"Drei Augen sehen besser als eins." Wieder Columbo - diesmal in Anspielung auf Peter Falks Glasauge.
 
Sonstiges:
In einer kurzen Szene ist Vincent McEveety, Jr., Sohn des gleichnamigen Regisseurs dieser Episode, zu sehen.

Columbo verteilt bei seinem ersten Auftritt am Tatort an jeden, der ihm über den Weg läuft, Bananen. Die seien sehr gesund, schützen die Lunge und den ganzen Bereich so drumherum. Vielleicht sollte er auch einfach mit dem Rauchen aufhören... Patrick bringt seinen Kollegen Kaffee und Donuts mit. Schön, wenn die Chefs so an ihre Mitarbeiter denken.

Später ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Ein gute Grundidee, eine solide Story, viele Columbo-Marotten, Spannung, Humor, alles in allem eine gute Episode - aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe... Die letzten fünf Minuten hätte man sich glatt schenken können. Was ist denn schon ein Columbo, wenn er am Ende noch jede winzige Kleinigkeit erklärt? Da mussten wir Zuschauer aber schon mal besser aufpassen. Überhaupt machte sich der Inspektor teilweise durch seine Begriffsstutzigkeit das Leben selber schwer.

... Weiter lesen
 
Querverweise:
Peter Falks Ehefrau Shera Danese spielt in dieser Episode Kathleen Calvert. Außerdem ist sie in den Folgen 38 "Fade in to Murder" / "Mord im Bistro", 42 "Murder Under Glass" / "Mord à la Carte", 50 "Murder, a Self-Portrait" / "Selbstbildnis eines Mörders", 58 "Columbo and the Murder of a Rock Star" / "Tödliche Liebe" und 64 "Undercover" / "Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke" zu sehen.

John Finnegan spielte ebenfalls in zahlreichen anderen Columbo-Episoden mit. So in den Folgen 9 "Blueprint for Murder" / "Denkmal für die Ewigkeit", 16 "The Most Dangerous Match" / "Schach dem Mörder", 18 "Lovely but Lethal" / "Ein Hauch von Mord", 25 "A Friend in Deed" / "Meine Tote - Deine Tote", 37 "Last Salute to the Commodore" / "Der alte Mann und der Tod", 51 "Columbo Cries Wolf" / "Wer zuletzt lacht...", 58 "Columbo and the Murder of a Rock Star" / "Tödliche Liebe", 62 "It's All in the Game" / "Ein Toter in der Heizdecke" und 65 "Strange Bedfellows" / "Seltsame Bettgenossen".

Vincent McEveety führte neben dieser in zahlreichen weiteren Columbo-Episode Regie, nämlich in den Episoden 53 "Rest in Peace, Mrs. Columbo" / "Ruhe sanft, Mrs. Columbo", 59 "Death Hits the Jackpot" / "Tödlicher Jackpot", 61 "A Bird in the Hand..." / "Ein Spatz in der Hand...", 62 "It's All in the Game" / "Ein Toter in der Heizdecke", 64 "Undercover" / "Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke" und 65 "Strange Bedfellows" / "Seltsame Bettgenossen".
 
Mörder     Opfer
Patrick Kingsley (David Rasche)
Howard Selzer (Raye Birk)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024