Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord unter Brüdern
Strange Bedfellows (lief auch unter: Seltsame Bettgenossen) 
Une étrange association 
Duplice Omicidio per il Tenente Colombo 
Et umage par 
Testvéri szeretet 


Erstauffrühung: USA: 08.05.1995 | RTL: 08.09.1995
Länge: 90 Min.
Dt. Stimme: Horst Sachtleben
Regie: Vincent McEveety
Buch: Lawrence Vail
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Unter einem Decknamen erwirbt Graham McVeigh eine unregistrierte Waffe. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Teddy gehört ihm die "Timber Ridge"-Farm, auf der Rennpferde gezüchtet werden. Teddz ist ein leidenschaftlicher Spieler, der im Laufe der Jahre viele Schulden gemacht hat. Dadurch ist er für die "Unterwelt" erpressbar geworden. So zwingt Bruno Romano Teddy, ein erfolgreiches Pferd lange Zeit vom Rennbetrieb zurückzuhalten, um die Wett-Quote nach oben zu treiben und schließlich durch ... Weiter lesen
 
Zitate:
Columbos Kommentar zum Stand der Ermittlungen zu Graham McVeigh: "Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht, aber der Kammerjäger ist unschuldig."

"Ich bin eher für die weichen Sachen, und das sind Sie nicht." Columbo zu Fortelli über die unterschiedlichen Vorgehensweisen der Polizei und der Mafia.
 
Sonstiges:
Erstmals seit langem wieder will einer der Polizisten den Inspektor nicht an den Tatort lassen, weil er nicht glauben kann, dass Columbo von der Polizei ist.

Columbo hat Muscheln gegessen, was seinem Magen nicht ganz gut bekommen ist. Dieser "Running-Gag" zieht sich durch einen großen Teil der Episode, da Columbo nun peinlich genau darauf achtet, was er zu sich nimmt.

Da verkleidet sich Graham extra mit Bart und Brille, um nicht erkannt zu werden, benutzt aber ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Eine solide Episode mit einer unorthodoxen Aufklärungsszene, dennoch keine überdurchschnittliche Folge, so meine Bewertung. Es gibt halt doch zu viele Dinge, die mich stören, zumal man auch hier immer wieder denkt: "Mann, ist Columbo alt geworden". Immerhin gibt es doch die ein oder andere Episode, die weitaus schlechter ist.
 
Querverweise:
Bruce Kirby spielt in vielen weiteren Columbo-Folgen mit, so in 18 "Lovely but Lethal" / "Ein Hauch von Mord", 28 "By Dawn's Early Light" / "Des Teufels Corporal", 31 "A Deadly State of Mind" / "Der Schlaf, der nie endet", 34 "Identity Crisis" / "Tod am Strand", 37 "Last Salute to the Commodore" / "Der alte Mann und der Tod", 43 "Make Me a Perfect Murder" / "Mord in eigener Regie" und 52 "Agenda for Murder" / "Mord nach Termin". Warum er aber jahrelang als Sergeant Kramer mitspielte und nun ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Graham McVeigh (George Wendt)
Teddy McVeigh (Jeff Yagher)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024