Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Ein Toter in der Heizdecke
It's All In The Game 
Le meurtre aux deux visages 
Donne Pericolose per il Tenente Colombo 
Med på legen 
Nehéz ügy 


Erstauffrühung: USA: 31.10.1993 | RTL: 12.04.1994
Länge: 91 Min.
Dt. Stimme: Horst Sachtleben
Regie: Vincent McEveety
Buch: Peter Falk
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Lauren Staton gibt eine große Party, zu der sie auch ihren wesentlich jüngeren Freund, den Italiener Nick Franco, erwartet. Dieser muss die Party jedoch schon bald wieder verlassen, angeblich um zu einer Pokerpartie zu fahren. Doch Lauren hat da so ihre Zweifel und telefoniert heimlich mit einer anderen Frau. Tatsächlich trifft sich Nick noch am selben Abend mit dieser Frau – Lisa Martin. Auch mit ihr hat er ein Verhältnis; beide haben sich in Italien kennengelernt; er hat ihr kürzlich im ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Komme in tödlichem Galopp...", murmelt Columbo, schnappt sich Kaffee, Ei und Aschenbecher und schleicht ins Nachbarzimmer.

Columbo erzählt Lauren, dass die Leute immer von ihm erwarten würden, dass er sofort den Fall lösen muss. Lauren hingegen sei viel verständnisvoller. Den Höhepunkt erreicht Columbo mit der Aussage: "Ich wünschte, mehr Leute wären wie Sie, dann würd' ich mich nicht unter solchen Druck gesetzt fühlen. Ich würde nicht immer unter diesem enormen Stress leiden."
 
Sonstiges:
Sehr gut gefällt mir übrigens die Krawattengeschichte. Lauren schenkt dem Inspektor eine neue Krawatte (siehe unten) und Columbo trägt sie fortan immer, wenn er sich mit Lauren trifft. Ansonsten trägt er jedoch weiter seine alte Krawatte. Besonders der Krawattenwechsel ist sehr gut in Szene gesetzt.

Columbo ist mal wieder mitten in der Nacht aus dem Bett geholt worden und wie immer auf der Suche nach Kaffee. Er hat mal wieder sein Ei dabei und sucht diesmal sogar nach ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Ich bin begeistert! Die beste Episode überhaupt, so habe ich es mal behauptet und wenn ich nach meinen Lieblingsfolgen gefragt werde, so ist diese mit Sicherheit ganz oben auf der Liste. Selten erfährt man so viel über die Methode des Inspektors wie in dieser Folge und dennoch kann man ihn nicht ganz durchschauen. Ein großes Kompliment an das gesamte Produktionsteam, das den Zuschauern wirklich einen sehr unterhaltsamen Abend beschert hat. Nun aber genug des vollmundigen Lobes, denn nicht ... Weiter lesen
 
Querverweise:
ohn Finnegan, hier erstmals als Wirt Barney in der Bar, spielte in zahlreichen anderen Columbo-Episoden mit. So in den Folgen 9 "Blueprint for Murder" / "Denkmal für die Ewigkeit", 16 "The Most Dangerous Match" / "Schach dem Mörder", 18 "Lovely but Lethal" / "Ein Hauch von Mord", 25 "A Friend in Deed" / "Meine Tote - Deine Tote", 37 "Last Salute to the Commodore" / "Der alte Mann und der Tod", 51 "Columbo Cries Wolf" / "Wer zuletzt lacht...", 58 "Columbo and the Murder of a Rock Star" / ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Lauren Staton (Faye Dunaway)
Nick Franco (Armando Pucci)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024