Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
17.12.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Tödlicher Jackpot
Death Hits The Jackpot 
Meurtre au champagne 
Misteriose Impronte Digitali 
Døden får jackpot 
A főnyeremény: halál 


Erstauffrühung: USA: 15.12.1991 | RTL: 26.10.1992
Länge: 91 Min.
Dt. Stimme: Horst Sachtleben
Regie: Vincent McEveety
Buch: Jeffery Bloom
Musik: Steve Dorff
 
Beschreibung:
Freddy Brower und seine Frau Nancy wollen sich scheiden lassen, sind sich aber noch nicht über die Scheidungsformalitäten einig. Freddy hat beträchtliche Schulden gemacht und Nancy will diese nicht übernehmen. Während sich beide streiten und Nancy sich im Bad zurechtmacht, verfolgt Freddy die Ziehung der Lottozahlen und stellt zu seiner Riesenfreude fest, dass er den Jackpot geknackt hat. Er erzählt aber Nancy nichts davon, da er den Gewinn nicht mit ihr teilen will. Er verabschiedet sich ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Es ist ja schon erstaunlich, mit welchen Lotto-Zahlen man den Jackpot knacken kann. Natürlich ist mir klar, dass jede Zahlenkombination gleich (un)wahrscheinlich ist, aber mit den Zahlen 4, 5, 6, 8, 11 und 16 zu gewinnen, ist mir schon ein paar Zeilen wert.

Die Millionärs-Party zu Halloween ist gleichzeitig ein Kostümball. Und so ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass Columbo für sein "originelles Kostüm" von den Gästen gelobt wird...

Ein Witz gefällig? ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Auch wenn es den Eindruck macht, als wenn Columbo eine ganze Zeit lang im Dunkeln tappt und erst nach und nach hinter die Geheimnisse der beiden Übeltäter kommt, handelt es sich insgesamt um eine solide Episode, die mit einigen Überraschungen aufwarten kann: So das Verhältnis zwischen Leon und Nancy oder die Überführung mit dem Fingerabdruck des Affen. Leider fehlten einige spitzfindige Dialoge zwischen Columbo und dem Täter und auch die lustigen Szenen waren dünn gesät. Dennoch kann man ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Penny Santon spielt ebenfalls in der Episode 64 "Undercover" / "Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke" mit.

Jeffrey Bloom schrieb ebenfalls die Drehbücher zu den Episoden 52 "Agenda for Murder" / "Mord nach Termin" und 56 "Columbo Goes to College" / "Luzifers Schüler".

Vincent McEveety führte neben dieser in zahlreichen weiteren Columbo-Episode Regie, nämlich in 53 "Rest in Peace, Mrs. Columbo" / "Ruhe sanft, Mrs. Columbo", 61 "A Bird in the Hand..." / ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Leon Lamarr (Rip Torn)
Freddy Brower (Gary Kroeger)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017