Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
30.04.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Niemand stirbt zweimal
Murder In Malibu 
Meurtre en deux temps 
Omicidio a Malibu 
Mord i Malibu 
Gyilkosság Malibuban 


Erstauffrühung: USA: 14.05.1990 | RTL: 21.05.1991
Länge: 91 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (RTL)
Regie: Walter Grauman
Buch: Jackson Gillis
Musik: Patrick Williams
 
Beschreibung:
Der Sonnyboy Wayne Jennings hat ein Verhältnis mit der erfolgreichen Autorin Theresa Goren. Immer wieder drängt er sie zur Heirat, doch sie braucht noch etwas Zeit. Doch bald darauf verkündet sie während eines Fernsehinterviews, dass sie sich entschlossen hat, ihren Geliebten zu heiraten. Wayne betrügt Theresa jedoch nach Strich und Faden. Dies bleibt Theresas Schwester, Jess McCurdy, nicht verborgen, die einen Privatdetektiven beauftragt hat, Wayne zu beschatten. In der Nacht nach der ... Weiter lesen
 
Zitate:
Columbo beim Anblick von Waynes modernem Sportwagen: "Wissen Sie, ich habe auch so einen Klassiker. ...Aber nicht so einen wie diesen."

"Als ich heute morgen in Ihrem Auto saß, hab' ich zufällig den Meilenstand auf dem Tachometer gesehen." Columbo zu Wayne. Und zufällig ist dieser Meilenstand für die Untersuchung sehr wichtig.

"Ich hab's eilig... Jedenfalls hab' ich das gerade beschlossen." Columbo zum Gerichtsmediziner, als dieser ihm gerade einige frische Organe ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Zum letzten Mal trägt Peter Falk alias Columbo hier den original Trenchcoat. Peter Falk berichtet über seinen Mantel: "Ich kaufte den Mantel 1966 in der 57. Straße, als ich auf dem Weg nach England war, um dort einen Film zu drehen", erinnert sich Peter Falk. "Es hatte zu regnen begonnen und ich brauchte einen Mantel. Vier Jahre später, als ich mit Columbo anfing, erzählte ich den Kostümbildnern, ich hätte den perfekten Mantel."
 
Bewertung:
Da soll noch mal einer sagen, Columbo sei für keine Überraschungen gut. Bereits zum vierten Mal wird hier der Zuschauer zum Narren gehalten. Und das ganze nur aufgrund der Tatsache, dass wir immer meinen, den Mörder bereits zu kennen. Bereits in der Episode 17 "Double Shock" / "Doppelter Schlag" wird der Zuschauer an der Nase herumgeführt, da plötzlich ein Zwilling des Mörders auftaucht und nicht klar ist, welcher der beiden das Opfer umgebracht hat, bis sich schließlich herausstellt, dass ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Sondra Currie, hier in der Rolle der Mrs. Rocca, spielte ebenfalls in der Episode 58 "Columbo and the Murder of a Rock Star" / "Tödliche Liebe" als Columbos einzige weibliche Assistentin Sergeant Habach mit.

Jackson Gillis verfasste ebenfalls die Drehbücher zu den Episoden 6 "Suitable for Framing" / "Mord in Pastell", 8 "Short Fuse" / "Zigarren für den Chef", 13 "Dagger of the Mind" / "Alter schützt vor Torheit nicht", 14 "Requiem for a Falling Star" / "Klatsch kann tödlich ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Wayne Jennings (Andrew Stevens)
Theresa Goren (Janet Margolin)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu können musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017