Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Alter schützt vor Morden nicht
Try And Catch Me (ARD-Titel: Rache ist bitter) 
Le mystère de la chambre forte 
Prova a Prendermi 
Fang mig 
Kapj el, ha tudsz! 


Erstauffrühung: USA: 21.11.1977 | ARD: 27.12.1980 | RTL: 14.12.1992
Länge: 70 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (RTL zeigt die ARD-Synchronfassung)
Regie: James Frawley
Buch: Gene Thompson, Paul Tuckahoe (Story: Gene Thompson)
Musik: Pat Williams
 
Beschreibung:
Abigail Mitchell ist eine berühmte Krimiautorin, die den Tod ihrer Nichte vor vier Monaten noch immer nicht überwunden hat. Eines Nachmittags trifft sie sich mit Edmund Galvin, dem Mann ihrer Nichte, den sie für ihren Tod verantwortlich macht. Am Abend, kurz bevor sie zur letzten Aufführung ihres Theaterstücks "Der Mord des Jahres" nach New York abfliegen will, schließen sie und Edmond Testamente auf Gegenseitigkeit ab. Dann soll Edmund so tun, als ob er abreist, in Wirklichkeit aber über ... Weiter lesen
 
Zitate:
Columbo: "Ich könnte Sie hinfahren. Mein Wagen steht da. Es ist ein französischer. Sehr selten." – Abigail: "Oh ja, ich sehe auch, warum."

Columbo-Fan Dr. Detlev Schmidt machte mich noch auf folgendes wichtiges Gespräch aufmerksam: "Miss Mitchell ist entlarvt und appelliert an Columbo, angesichts der besonderen Umstände und seiner Güte eine Ausnahme zu machen. Darauf entgegnet Columbo: 'Ich danke Ihnen für das Kompliment. Aber Sie sind sehr professionell in Ihrer Arbeit - und ich ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Auf einem Klavier spielt Columbo die Melodie von "This Old Man", dem Lied, welches zur inoffiziellen Titelmelodie in den neuen Columbo-Episode geworden ist. Zum ersten Mal pfiff Columbo diese Melodie in der Episode 19 "Any Old Port in a Storm" / "Wein ist dicker als Blut", seitdem ist sie immer mal wieder zu hören.

Erstmals fährt Columbo mit einem anderen als seinem eigenen Wagen.
Synchronisationsprobleme: Der Titel ihres Buches verriet Abigail Mitchell, da am Ende zu ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Ein solider Fall, an dem Columbo ganz schön zu knacken hatte, zumal die Auflösung mehr zufällig durch den Hinweis des Opfers zustande kam.
 
Querverweise:
Mariette Hartley, hier in der Rolle der Sekretärin Veronica, spielt ebenfalls in der Episode 22 "Publish or Perish" / "Schreib oder stirb" mit.

Regisseur James Frawley war noch in zahlreichen weiteren Episoden aktiv: In 43 "Make Me a Perfect Murder" / "Mord in eigener Regie", 44 "How to Dial a Murder" / "Mord per Telefon", 47 "Murder, Smoke and Shadows" / "Die vergessene Tote", 48 "Sex and the Married Detective" / "Black Lady" und 50 "Murder, a Self-Portrait" / "Selbstbildnis eines Mörders".
 
Mörder     Opfer
Abigail Mitchell (Ruth Gordon)
Edmund Galvin (Charles Frank)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024