Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Schwanengesang
Swan Song 
Le chant du cygne 
Il Canto del Cigno 
Svanesang 
Hattyúdal 


Erstauffrühung: USA: 03.03.1974 | ARD: 01.01.1977 | RTL: 10.06.1992
Länge: 93 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (RTL zeigt die ARD-Synchronfassung)
Regie: Nicholas Colasanto
Buch: David Rayfiel (Story: Stanley Ralph Ross)
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Tommy Brown ist ein äußerst beliebter Country-Sänger, der jedoch unter dem Pantoffel seiner Frau Edna steht. Diese will die Einnahmen aus Tommys Konzerten für den Bau eines Tempels verwenden, während Tommy zumindest die Hälfte der Einnahmen für sich will. Jedoch erpresst Edna Tommy mit ihrem Wissen, dass er vor drei Jahren die damals minderjährige Maryann verführt hat. Nach einem Konzert wollen Tommy, Edna und Maryann mit ihrem Privatflugzeug nach Los Angeles, wo die nächsten Konzerte ... Weiter lesen
 
Zitate:
Als Columbo mal wieder unerwartet in Browns Wohnung zurückkehrt und dabei ein Telefongespräch mitbekommt, in dem Tommy den Stopp des Tempelbaus bestätigt, spricht ihn der Sänger darauf an: "Sie haben das Telefongespräch gehört, nehme ich an." Darauf Columbo: "Das Telefongespräch vorhin? Oh nein, Sir, nein. Aber ich wusste, dass ihr Projekt gestoppt worden ist. Ich sprach den Architekten heute morgen."

"Wer solch gute Musik macht, kann nicht ganz schlecht sein." Columbo über Tommy Brown nach dessen Überführung.
 
Sonstiges:
Der berühmte Country-Sänger Johnny Cash spielt den Mörder. In dieser Episode sind mehrere seiner Lieder zu hören. Die Aufnahmen des Konzertes zu Beginn der Episode stammen übrigens aus einem echten Johnny-Cash-Konzert.
 
Bewertung:
Wieder mal eine 90-Minuten-Folge, die sich gelohnt hat. Die richtige Mischung zwischen Columbo-typischem und überraschenden Wendungen sowie viel Liebe zum Detail lassen diese Episode erfreulich kurzweilig werden.

Columbo wendet mal wieder einen Trick an, um den Mörder zu überführen und ist sich bis zum Schluss nicht sicher, ob dieser den Köder schluckt. Und schließlich zeigt Columbo sogar eine gewisse Sympathie für den Mörder.
 
Querverweise:
Ida Lupino, hier in der Rolle der ermoderten Gattin von Tommy Brown, spielte in der Episode 8 "Short Fuse" / "Zigarren für den Chef " Doris Buckner. In Hollywood war sie als Schauspielerin, Produzentin und Regisseurin tätig und spielte unter anderem an der Seite von Humphrey Bogart in dem Film "Entscheidung in der Sierra".

John Dehner, der hier Roland Pangborn spielt, hat einen weiteren Auftritt in der Folge 37 "Last Salute to the Commodore" / "Der alte Mann und der Tod".
... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Tommy Brown (Johnny Cash)
Edna Brown (Ida Lupino) und Maryann Cobb (Bonnie Van Dyke)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024