Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
28.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Doppelter Schlag
Double Shock 
Double choc 
Doppio Shock 
Columbo ser dobbelt 
Kettős ütés 


Erstauffrühung: USA: 25.03.1973 | ARD: 20.11.1975 | RTL: 12.10.1992
Länge: 70 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (RTL zeigt die ARD-Synchronfassung)
Regie: Robert Butler
Buch: Steven Bochco & Peter Allan Fields (Story: Jackson Gillis, Richard Levinson & William Link)
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Der reiche Clifford Paris will die junge Lisa Chambers heiraten. Anlas genug für Dexter Paris, den Neffen Cliffords, ihn am Tag vor der Hochzeit zu besuchen und ihm alles Gute zu wünschen. Auch sein Bruder Norman, mit dem Dexter seit Jahren im Streit liegt, wird wohl zur Hochzeit kommen. Während Clifford mit dem Anwalt und Freund der Familie, Mike Hathaway, fechtet, sucht Dexter die Haushälterin Mrs. Peck auf. Diese ist seit 33 Jahren für die Paris tätig und gegen die Hochzeit, da "Lisa ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Inspektor, wie geht's?" begrüßt ein Polizist Columbo, als er mitten in der Nacht am Tatort erscheint. Columbo steigt aus und gähnt und der Polizist meint dazu: "Man sieht, wie es Ihnen geht." Darauf Columbo: "Ich weiß ja auch nicht, wie es Ihnen geht!"

"Sagen Sie, stammen Sie aus einem Schweinestall?" Das sind die ersten Worte von Mrs. Peck zu Columbo, als dieser Asche auf den Teppich fallen lässt.

"Oh danke, ich mag Diät-Kekse besonders gern..." Columbos Kommentar auf eine Einladung von Mrs. Peck. Insbesondere die Art und Weise, wie Klaus Schwarzkopf hier spricht, ist schon äußerst amüsant!
 
Sonstiges:
Ach ja, und dann ist da noch die Szene, in der Columbo mit Dexter Paris in dessen Fernsehsendung mit ihm kocht. Der Inspektor ist so nervös, als er vor den laufenden Kameras eine äußerst unglückliche Figur abgibt und man den Eindruck gewinnen könnte, er hätte zu Hause noch nie gekocht... Unabhängig davon ist mir unklar, wie eine solche Sendung überhaupt ins Fernsehen kommt. Denn nach dem, was wir dort gesehen haben, kann man diese Rezepte nicht nachkochen. Und auch Mrs. Columbo probiert ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Erstmals ist der Zuschauer bei der Aufklärung überrascht. Denn obwohl wir den Mord sehen, wissen wir bis zum Schluss nicht, ob Norman oder Dexter Paris der Täter war. Hervorragend auch die schauspielerische Leistung von Martin Landau, der hier die beiden unterschiedlichen Brüder ausgezeichnet charakterisiert hat. Aber ebenso ein großes Lob an die Produzenten, die auch die bewusst wenigen Szenen, in denen beide Brüder zu sehen waren, brillant umgesetzt haben.

Doch neben diesem ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Jeanette Nolan spielt ebenfalls in der Episode 45 "The Conspirators" / "Waffen des Bösen" mit.

Tim O'Connor ist noch mal in der Folge 39 "Old Fashioned Murder" / "Bei Einbruch Mord" zu sehen.

In einer kleinen Nebenrolle spielt in dieser Episode Dabney Coleman mit, der einen wesentlich größeren Auftritt in der Episode 58 "Columbo and the Murder of a Rock Star" / "Tödliche Liebe", nämlich als Mörder, hat.

Richard Levinson und William Link, die ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Dexter und Norman Paris (Martin Landau)
Clifford Paris (Paul Stewart)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024