Komischerweise finde ich Roddy McD genau richtig. Er spielt das Kind im Erwachsenenkostüm ausgezeichnet. An das Alter habe ich nie gedacht, auch die Stimme macht mir keine Probleme. Das einzige, was nervt, ist der Typ, den er darstellt. Und das finde ich top. Wie er sich aller Menschen nach und nach entledigt, die ihn kritisieren. Wenn das nicht geht, wickelt er sie um den Finger.
Psychopath halt
@Thomas Dolan Das könnte ein Störfaktor sein, wenn nicht Roddy McDowall insgesamt schon eine Fehlbesetzung wäre. Als 43-Jähriger einen Mittzwanziger zu spielen - das irritiert mich schon so sehr, dass Tommi Pipers knarzige Stimme auch nicht mehr viel kaputt machen kann.
Prinzipiell eine gute Folge. Wär da nicht der überdrehte, nervige und grausam synchronisierte Mörder. Tommi Pipers Stimme mag zu Alf passen, aber hier ist sie m.E völlig deplatziert.
Hello 17 Der Chauffeur Mr Quincy ist mit in die Luft geflogen, das ist ja logisch. Ansonsten hätte Columbo ihn auch gefragt, was sich zugetragen hat und die Mordmethode wäre keine sichere Sache für Roger gewesen.
Hi Columbologe, ich habe das ,ehrlich gesagt, auch so aufgefaßt, daß Rogers Eltern, durch eine Explosion gestorben sind, die er verursacht hat.
Würde gut zu seiner Persönlichkeit passen.
Ich muß nochmal „nachschauen“, ich dachte, der Chauffeur lebte noch, bin mir aber nicht sicher
@Areion Wenn dem so wäre, dann hätte Roger ein ungeschriebenes Gesetz in "Columbo" gebrochen: Kein Mörder der Serie ist so charakterlos, dass er eines seiner Elternteile ermordet.
Mich stört etwas anderes an der Episode: Dem getöteten Chauffeur wird gar keine Aufmerksamkeit gewidmet. Falls es Mord war, hätte doch der Fahrer des Wagens ebenso gut das geplante Opfer sein können, aber für Columbo ist es aus unverständlichen Gründen selbstverständlich, dass es dem Killer nur um den sozial Höherstehenden der zwei Toten gegangen sein kann.