Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
23.09.2021
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Luzifers Schüler
Columbo Goes To College 
Criminologie appliquée 
Omicidio Telecomandato 
Columbo på universitetet 
Columbo a rendőrakadémián 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

krensak
23.05.2021 19:24:19
 
@Tonio: Wieso eine Falle, die bewirkt, dass die Mörder sich durch Täterwissen verraten, vor Gericht zur Ungültigkeit des Beweises führen soll, erschließt sich mir nicht. Es ging hier nicht um ein Verhör, bei dem die Rechte den Verdächtigten vorher zur Kenntnis gebracht werden müssen, es wurde ihnen kein Anwalt verweigert, etc. Also kein formaler Grund für die Nichtzulassung von Beweisen. Darüberhinaus ist einer der Täter (Justin Rowe) vor Zeugen direkt geständig geworden und zwar aufgrund der Aufforderung des anderen (Cooper Redfield). Es wird also zu einer Verurteilung kommen und vor Gericht dürfte auch das Motiv der beiden enthüllt werden. Höchstens könnte unklar sein, wer als der Mörder und wer als der Beihelfer verurteilt wird, wenn die beiden nicht verraten, wer das Knöpfchen gedrückt hat...
@oel: Die beiden Burschen sind arrogant und unterschätzen Columbo, aber dämlich? Ohne das Glück mit der TV-Kamera hätte Columbo diesen Fall kaum lösen können.
oel
03.05.2021 10:11:41
 
Die beiden Mörder-Jungs verhalten sich dermaßen dämlich, dass es schon wehtut.
Das verleidet mir die komplette Folge.
Gast: Sabrina
18.04.2021 17:27:47
 
@Hochspannung naja das mit den Adressen würde ich mal so erklären, dass die in den jeweiligen Personalakten stehen. Der Ehemann der Geliebten arbeitet ja auch dort. Und der Vater von Justin ist ja irgendein hohes Tier, hat wahrscheinlich auch Zugang zu diesen Akten. Auf jeden Fall hatte er viel Einfluss an dem College. Was das Lokal angeht, die Beiden haben den Prof an dem Abend verfolgt, und so gesehen wo er sich mit seiner Geliebten trifft. Vielleicht haben sie das auch früher schon gemacht, das wird hier nicht erwähnt, kann man nur spekulieren. Und auch ob Rusk wirklich bedroht wurde oder nicht ist denke ich, auch nicht so ganz klar. Denn ich denke auch dass Rusk sowas nicht so auf die leichte Schulter nehmen würde. Könnte nur ein Gerücht sein, auf jeden Fall wird das hier nicht weiter verfolgt. Trotzdem eine großartige Folge.
Hochspannung
17.04.2021 16:51:29
 
@Sabrina: Das mit der wanze stimmt und das Justin die Post des Vaters durchliest auch- aber der Vater kannte zwar vermutlich Prof. Rusk(High School) aber ich glaube kaum das er mal für ihm tätig gewesen war. Deswegen wie kam Justin an Prof. Rusks und seiner Geliebten Adressen und wo sie ihr Lokal aufsuchten? Der Vater will ja eindringlichst Columbo auf Prof. Rusks Buch hinweisen das von da her der oder die Mörder zu finden sind . Noch dabei wenn man so wie Rusk angeblich so bedroht wird , sollte er sich doch lieber einen ruhigeren wenig öffentlicheren Job suchen. Noch dazu hätte er doch als erstes die Geliebte, die ja auch Ziel sein könnte , zu einer sofortigen Trennung veranlassen müssen. Hierbei sagt der film ja nicht aus wann er das Buch geschrieben hat und wann die geliebte da war. er hätte untertauchen sollen Irgendwo.
Gast: Sabrina
15.04.2021 17:49:05
 
@Hochspannung: Der Vater hat ihm nichts erzählt. Es wird ja gezeigt dass Justin eine Wanze im Büro seines Vaters angebracht hat. Er sagt dass er auch seine Post liest. So kommt er auch an bestimmte Informationen ran.
Hochspannung
08.04.2021 15:27:29
 
Es ist eine von den besseren Folgen von Columbo, doch einen kleinen Einwand habe ich doch noch. Woher wissen die Beiden Burschen wo ihr Lehrer (Professor Rusk),seine Geliebte zuhause sind und wo denen ihr Lieblingslokal ist? Sie mutmaßten ja schon bei der Verfolgung des Professors das sie entweder in deren Lokal fuhren wo sie sich immer trafen oder es zu der Geliebten nachhause ging. Woher wussten sie das? Ich glaube kaum das die Lehrkraft ihre privaten Gewohnheiten den Schülern so offenherzig mitteilt. Selbst wenn man jetzt an den Vater von Justin denkt das er das "vielleicht" gewusst hätte, bleibt doch immer noch die Frage offen warum er es dem Sohn erzählen hätte sollen. Der Vater ist zwar sehr in dieser High School involviert und kennt den Direktor und ist zwar vermutlich auch einmal Rusk begegnet. Bedeutet aber noch lange nicht das gleich ein jeder seinen Wohnort Preis gibt .Das wäre eigentlich von meiner Seite her zu bemängeln. Ansonsten eine sehenswerte gute Folge.
Encilai
18.02.2021 06:56:41
 
Ich bin Columbo-Junkie sehr dankbar dafür, dass er mir die Augen geöffnet hat. Hitchcock ist ein unglaublich starker Regisseur und ohne den Tipp, wäre ich wohl nicht auf den Zusammenhang mit Cocktail für eine Leiche gekommen. Als ich den Kommentar gelesen habe, war mir aber alles klar. Das gibt der Episode noch etwas mehr Würze. Da ich nun mal Fan auf beiden Linien bin.
Encilai
14.12.2020 23:40:23
 
Kleiner FunFact: Auf dem Kennzeichen vom Professor steht CRMNOLG. Angelehnt an den Bereich, indem er seine Schüler unterrichtet :b
Seite 1 von 6
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2021