Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
23.09.2021
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Schach dem Mörder
The Most Dangerous Match (ARD-Titel: Schachmatt) 
Match dangereux 
Ultimo Scaccomatto 
Skakmat 
Matt két lépésben 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Encilai
17.08.2021 04:13:03
 
Herzlichen Dank Adi, für die super Zusammenfassung. Sehr einfach erklärt. Heute kenne ich die Frontscheibenheizung nur vom Ford Transit. Von keinem anderen Auto. Dass es sich bei Columbos Auto um ein früheres Modell dieser Heizung handelt.. wäre ich nie drauf gekommen.
Adi
15.05.2021 22:44:24
 
Peugeot_403_cabriolet_1961_-_Mondial_de_l'Automobile_de_Paris_2016_-_001
Gast: Ing. Adolf Franz Rembart
15.05.2021 22:11:55
 
Es handelt sich um ein Peugeot 403 Cabrio. Das Modell (zweitürig, Viersitzer) wurde von 1957 bis 1961 gebaut und kostete damals ungefähr 8000 Mark. Die Heizung gehörte zur Sonderausstattung: 200 Mark Aufschlag.
Adi
15.05.2021 20:28:27
 
Encilai: Es handelt sich bei diesem Metallgitter (mäanderförmig an der Frontinnenscheibe) um die damalige Art von Frontscheibenheizung dieser Modelle. Diese wurde auch bei anderen Automarken (LKW: SAURER Schweiz, etc.) bis in die Mitte der 70er-Jahre verwendet, doch dann aus Sicherheitsgründen (Verbrennungen bei Kontakt, Bruch bei Unfällen, etc.) durch neuere und bessere Entwicklungen ersetzt.
Encilai
14.03.2021 05:51:50
 
Columbo fährt mit dem Cabrio und Clayton zu dem Restaurant. Hier sieht man sieht deutlich, ein Metallgitter oder so etwas in der Art vor der Windschutzscheibe seines Autos. Innen versteht sich. Weiß jemand was und wofür dies ist? Vielen Dank vorab.
Columbologe
18.02.2018 12:42:34
 
Fantastisch: "Hund" löst für Columbo den Mordfall; ist das nicht allerliebst? Schon allein deswegen gehört die Folge - eine der wenigen, zu denen die Columbo-Erfinder Richard Levinson & William Link auch selbst an der Handlung mitgeschliffen haben - zu den wertvollen Klassikern.
Columbologe
18.02.2018 12:41:19
 
Trotz all seiner Selbstzweifel bleibt der neurotische Schachspieler Emmet Clayton für mich ein beneidenswerter Glückspilz: Er hat Glück, dass er zweimal im rechten Moment Gelegenheit bekommt, unbemerkt in Tomlin Dudeks Hotelzimmer einzudringen. Und er hat Glück, dass Dudek nicht irgendwelche Kosenamen in seiner Sprache auf die Notiz gekritzelt hat, die er für Emmet schreiben sollte, denn damit wäre der Schwindel, dass es eine Nachricht von Dudek für Clayton sei, frühzeitig aufgeflogen. Und er hat Glück, dass er ohne nochmal gegen Dudek antreten zu müssen seinen verlorenen Weltmeistertitel zurück erhält. Oder nicht? Seinen Karriereverlauf hätte man ruhig noch weiter verfolgen können, aber in den 70 min war dafür wohl kein Platz.
Mit Horst Sachtleben komme ich nicht klar, deshalb ist es ärgerlich, dass RTL nur wegen ein paar wenigen unwichtigen Sekunden die komplette gute ARD-Synchro mit Klaus Schwarzkopf, Christian Rode und Heidi Brühl herself weggeschmissen hat. Weil auch ich wie Clayton ein Glückspilz bin, habe ich die "richtige" Fassung trotzdem in meiner Sammlung.
Im Optimalfall sind Columbo-Krimis so wie hier in diesem Verbal-Schach ein taktisches Duell zweier ebenbürtiger Strategen. In meinem Ranking geht es mit beinahe jeder Folge mal rauf und mal runter.
"Schach dem Mörder" rangiert zur Zeit in den Top 15.
rekath16
27.01.2018 16:05:04
 
Spannende Folge mit guter Synchro (RTL). Clayton kann einem fast leid tun mit seinen krankhaften Alpträumen. Man bekommt einen Eindruck davon, was für 2 Schachenthusiasten der Sport auch im Privatleben bedeutet, nämlich alles.
Dieses riesige Hörgerät bleibt unvergesslich mit der Folge verbunden.
Die Mordaufklärung ist sehr gut.
8/9
Seite 1 von 4
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2021